FRISEURE!: natürliche Haarfarbe zurück bekommen

4 Antworten

Dunkler ist immer ganz einfach - aber Vorsicht! Finger weg von Naturhaarfarben, die eine starke Gerbsäure enthalten und das Haar hart machen - auch weiß man dabei nicht immer so ganz genau, was dabei heraus kommt. Ich empfehle dir Schaumtönungen, in großer Auswahl erhältlich auf Online-Portalen, die Friseurbedarf anbieten. Einfach Schaumtönung bei Google eingeben, und Du bekommst alle Hersteller......sie sind gebrauchsfertig und befinden sich in einer Aerosoldose mit der man für mehrere Behandlungen auskommt. Sie oxidieren mit dem Luftsauerstoff und sind völlig unschädlich- im Gegenteil, meist sind sie sogar noch pflegend - ein Haselnussbraun könnte schön aussehen - auch wenn es mal zu dunkel geworden ist, das macht nicht viel- einfach einige Male waschen, und schon sind sie wieder heller- je öfter Du die Haare tönst, um so haltbarer wird die Nuance - wenn Du einen Friseurbedarfsladen in Deiner Nähe hast, dann bekommst Du sowas auch dort, oder auch bei Friseuren, die Tönungen für zu Hause anbieten - es gibt sowas leider kaum oder gar nicht, in Drogeriemärkten- Vorsicht- auch wenn da Tönung draufsteht - sobald du etwas zusammen mischen mußt, ist es keine Tönung mehr......toi toi toi

Ich habe auch eigentlich dunkelbraune haare zurzeit sind sie jedoch Rot ... ich habe das immer so gemacht das ich wenn mir das rot oder davor lila zu blöd wurde habe ich meine naturfarbe drüber getönt und dann rauswachsen lassen ... wenn du annährend deine Naturfarbe findest sieht der Rauswachs prozess garnicht so schlimm aus

ichlove
Fragesteller

Okey. Vielen Dank!! :)

Tönen ist einen gute Idee, dann kann man eher ausprobieren ob die Farbe passt , ich nehm zum Färben immer 6,0 (Braunton ) und einen Teil ca. 1/4 Aschton 6,1 dazu. vom Frisörbedarfsgeschäft. Grad wenn die Haare rötlich geworden sind (bei Strähnchen vom Aufhellen) ist ein Aschton wichtig, der neutralisiert das rötliche.

Hmm... Gute Frage also du könntest zum frieseur gehen und deine haare erneut färben lassen und irgendwo hab ich gehört das man es rausmachen kann also der frieseur kanns machen (ich bin mir aber nicht zu 100% sicher) vielleicht bin ich auch irgendwo neben der spur aber eins weis ich gesünder machen kann man sie nicht mehr :D

(Hoffe hat dir weitergeholfen)

ichlove
Fragesteller

Es gibt Farbentferner, aber der bringt die Haare nur auf die hellste Farbe die man jemals hatte. ;)

Anna198  09.10.2014, 09:52
@ichlove

Das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.....außerdem- was soll man da rausmachen - sie sind doch schon hell- um dunkler zu werden muß man wieder etwas reinmachen;-)))))))