Freut ihr euch auch manchmal auf euren Tod?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

nein 66%
ja 34%

13 Antworten

nein

Nein, nicht mehr. Eine Zeit lang habe ich das tatsächlich. Allerdings sind mir dann Dinge und Menschen eingefallen , die ich dann nicht mehr hätte,nicht mehr tun könnte oder nie wieder sehen würde. Und ich muss meine Serie noch zu Ende schauen.

Mir ist es egal, ob ich lebe, oder tot bin. Vielleicht liegt es an meinem momentanen Lebenswandel, aber ich hatte noch nie Probleme mit dem Gedanken nicht mehr zu leben.

ja

Für meine eigene Sterblichkeit empfinde ich irgendwie eine Art Hassliebe. Ich lebe verdammt gerne, habe eine tolle Partnerin und will das alles so lange fortführen wie nur möglich. Aber andererseits bin ich davon überzeugt, dass all dies seinen ungeheuren Wert vor allem dadurch erhält, dass es endlich ist. Meine Freundin wird sterben, ich werde sterben. Es ist nicht für ewig und genau deswegen so wahnsinnig wertvoll und schön.

Also weiß ich, dass der Tod einfach nötig ist. Nur durch ihn kann ich überhaupt ein so schönes Leben führen. Es mag zwar traurig sein, dass es irgendwann endet, aber nur so ist eben überhaupt möglich.

Von daher freue ich mich in gewisser Weise tatsächlich auf den Tod. Auf den Moment, an dem ich dankbar auf ein schönes Leben zurückblicke und meinem Tod voller Neugier gegenüberstehe. Nur eben bitte erst frühestens in 50 Jahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in der Trauerbegleitung
ja

Ja ich freue mich darauf. Das Leben auf dieser Welt war fuer mich bisher sehr schwer. Mobbing, Missverstanden werden und psychische Probleme. Mein Sohn ist bereits verstorben. Die Grabstaette fuer meine Frau und mich ist schon reserviert. Ich versuche das Leben noch ein bisschen lebenswert zu gestalten und meiner Frau noch etwas Liebe zu geben.

Ich freue mich aber schon darauf hier alles Leid und allen Schmerz loszulassen.

nein

Der Tod kostet das Leben,