Freundin weint oft weil sie Angst hat mich zu verlieren?

4 Antworten

Du musst ihr viel Zeit geben. Auch wenn es dir nicht immer leicht fallen wird.
Schau auf jeden Fall, dass du das nicht als Negativpunkt bei ihr erwähnst. Denn dann wird ihre Angst und der Druck steigen.
Sie muss es einfach laaaangdam lernen, dass sie dir vertrauen kann.
Und mal ehrlich, in der heutigen Zeit, fällt das zurecht auch oft schwer.
Leider müssen es oft die Leute ausbaden, die es dann wirklich gut mit einem meinen.
Zeig ihr deine Liebe. Festigt eure Beziehung und dann wird sich das schon legen.
Sollte es nicht besser werden, hinterfrag mal, aber vorsichtig, woher diese Angst stammt. Hat sie was schlimmes Erlebt? Wenn ihr dann überfordert seit, kann auch eine Drittperson helfen. Aber erstmal Vertrauen schaffen. Und das ist nach paar Wochen noch nicht so stark.

Was ich dir ans Herz legen will:
Du darfst dich deshalb nicht aufgeben. Also wenn es für dich mal nicht mehr stimmt, frühzeitig ehrlich und offen sein. Dein Leben ist wichtig und bleib nie wegen Schuldgefühlen oder schlechtem Gewissen oder Mitleid.
ABER, bitte verletz so eine Person nie absichtlich. Sie wird sonst sehr lange Probleme damit haben.

Das legt sich mit der Zeit.

Ich denke mal, ihr zwei werdet noch etwas jünger sein und sie wird da halt wenig Vertrauen haben.

Es gibt halt Leute, die sich viele Gedanken machen über das: was wäre wenn....

Sag ihr einfach, was du für sie empfindest und das sie nicht weinen soll, weil sie glücklich viel schöner aussieht 😉 niemals bitte sagen, dass sie dich mit ihrem rum Geheule nervt oder sonstiges, damit kann man jemanden ganz schön verletzen.

Unternehmt mehr sachen zusammen.. kaufe ihr was kleines
Oder so partnersachen... rring kette cap pullower...

Dann solltest Du ihr mal erklären, dass DIES der Grund sein könnte, warum Du irgendwann gehst.

Solche Beziehungen lassen sich nicht lange aushalten. Du wirst unter ständiger Kontrolle stehen.