Freund verliert Interesse?

3 Antworten

Also nur ein paar kleine Gedanken dazu:

Es ist vollkommen normal, dass man sich in einer Beziehung zunehmend weniger Mühe gibt. Am Anfang legt man noch auf wirklich alles besonders viel wert und überlegt sich, wie man dem Partner eine Freude machen kann aber (meistens) lässt das nach ich sag mal ca. einem Jahr nach.

Wenn es also nur das wäre, würde ich mir keine Sorgen machen.

Sich zu streiten ist natürlich etwas unschönes, kommt aber leider auch ab und an vor.

Was allerdings mMn tatsächlich überhaupt nicht geht, ist, wenn er seinen Geburtstag lieber mit Freunden verbringt. Dass man an seinem Geburtstag auch seine Freunde und Familie sehen will, würde ich als normal erachten, aber den Partner bei so etwas komplett auszuschließen (so kam es mir jetzt zumindest vor) halte ich für sehr falsch und dann würde ich auch mal hinterfragen, ob die Beziehung eine Zukunft hat.

Hmm also ich hatte tatsächlich genau sowas erlebt. Am Anfang zeigte mein Ex mir mega viel Aufmerksamkeit ,Liebe wir telefonierten und trafen uns regelmäßig usw... Nach paar Monaten hat das auch extrem nachgelassen da er lieber mit seinen Freunden- die er jeden Tag in der Schule sah- telefoniere/zocken und treffen und schlussendlich hab ich die Beziehung dann mit ihm beendet weil er mich 1 mal die Woche schrieb und das geht überhaupt nicht und er wollte auch keine einsicht zeigen, also überleg dir vielleicht wenn das so weitergeht schluss zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neben der Phase, in der sich Menschen näherkommen, gibt es auch die Phase, in der sie sich eher wieder selbstständig machen wollen. Also knüpfen sie an Altes an, wie eben ihre Kollegen von früher usw. Wenn du dich ihm jetzt natürlich ständig aufdrängst, wird das Konflikte geben. Du warst doch vor der Beziehung auch ein eigener Mensch, der sich wegen einer Beziehung nicht in Luft auflöst.

Jeder soll seinen Freiraum haben und seinen eigenen Dingen nachgehen können. Plant einfach gemeinsam auch eure Dinge als Paar.