Freund kommt unangekündigt ins Haus, ging das zu weit?

5 Antworten

Also wenn er plötzlich vor deinem Bett steht, gehe ich davon aus das er zumindest einen Schlüssel für deine Wohnung hatte. Und wenn ich jemand den freien Zutritt zu meiner Wohnung gewähre, dann bin ich nicht überrascht wen der/diejenige davon gebrauch macht. OK. Das hätte man natürlich besser vorher kommunizieren sollen. Dieser Fehler liegt jedoch, wie so oft, auf beiden Seiten. Du hättest direkt sagen sollen, das er sich bitte nicht Zutritt verschafft ohne es vorher anzukündigen, und er hätte selbstverständlich auch mal Fragen können ob er unangemeldet kommen darf. Grundsätzlich kann ich natürlich verstehen das du, mangels dieser Kommunikation, völlig abgedreht bist, da du ja absolut nicht damit gerechnet hast. Das er allerdings direkt so angepisst ist und alles in Zweifel zieht ist auch kein Zeichen von hoher Empathie und ziemlich kleinkariert. Er hätte sich durchaus keinen Zacken aus der Krone gebrochen sich umgehend zu entschuldigen und dir Trost anzubieten. Das lässt schon ein erhebliches Maß an Egoismus und recht geringe Wertschätzung der Beziehung erkennen. Das ist aus meiner Sicht viel eher ein Grund am Fortbestand der Beziehung zu zweifeln als sein unangemeldetes Eindringen. Weil ob jemand mit einer Person liiert sein möchte, die bei dem geringsten Anlass der nicht nach seinem Willen abläuft alles hinschmeißt trägt nicht gerade zur Festigung des Vertrauens bei.

lxvelysoul
Fragesteller

ich bin fassungslos. ohne ihn zu kennen, hast du leider so recht :( das macht mich echt traurig.

Ich war vor zwei Tagen total krank und er wollte kommen und direkt Sex mt mit, obwohl er das wusste. Dann wurde mir schlecht und er konnte hören, wie ich mir nebenan die Seele aus dem Leib gekotzt habe

Er hat einen Witz gemacht und weiter geschlafen.. das dann auch so, dass ich selbst keinen Platz mehr hatte und das Zimmer wechseln musste :(

Am nächsten Tag hat er sich als das Opfer meiner schlechten Laune dargestellt und mich wieder schlecht fühlen lassen.

Ich weiß nicht.. Hast du einen Rat?

Wandkosmetiker  30.04.2024, 20:59
@lxvelysoul

Ich habe halt einfach nur schon ein paar Jährchen mehr an Lebenserfahrung. Da ist es nicht schwer so einen Schwerenöter auf Anhieb zu entlarven. Einen Rat. Schwierig. Ich würde nämlich durchaus sagen, das du die ganze Sache ernsthaft hinterfragen solltest. In einer ernsten Beziehung sollten Respekt voreinander, uneingeschränktes Vertrauen und das Interesse an den Bedürfnissen des anderen eigentlich die Grundpfeiler sein. Leider interessieren solche egomanischen Menschen meist nur die eigenen Bedürfnisse, denen sich alle unterzuordnen haben, da sie ausschließlich sich selbst als wichtig erachten. Daher ist die entscheidende Frage ob du sein "Spielzeug" sein möchtest, oder doch einen Partner auf Augenhöhe bevorzugst. In dem Fall ist die Trennung leider unvermeidlich. Denn solche Typen sind nur extrem selten bereit für Kompromisse oder zu erkennen das eine ernsthafte Beziehung vor allem eins bedeutet: Unermüdliche Arbeit mit dem Partner und an sich selbst. Denn wer sich für perfekt hält, hat keinen Grund etwas an sich zu ändern. Das ist bedauerlicherweise das einzige, weil leider wahre, das ich dir dazu sagen kann. Die Entscheidung liegt jedoch allein bei dir. Ds kann dir niemand helfen.

Hat sich was mit fertig machen... Du hast völlig richtig gehandelt.

Was er machte ist absoluter Mist und verdient ne echte Abfuhr...

Ich habe auch den Schlüssel meiner Freundins Wohnung und komme da nie unangemeldet hin.

Sei froh, dass es jetzt ein Ende hat die "Scheiße" und verlange umgehend die Schlüssel zurück und bau dir trotzdem ein neues Wohnungstürschloss ein...

Deine Reaktion war auf jeden Fall in Ordnung-ich hätte wahrscheinlich nicht anders reagiert! Sein Verhalten, also seine Nachricht war aber total bescheuert! Über sowas kann man auch normal reden!

Ok er hat offensichtlich psychische Probleme!
Beende es ehe Du zu schaden kommst und nehme ihn den Schlüssel weg !!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man muss nicht alles Wissen, aber wissen wo es steht .

"Richtig oder Falsch" kann man hier wohl nicht sagen, aber dein Verhalten ist absolut nachvollziehbar.

Seine Reaktion scheint ("den Scheiß beenden") mir vollkommen unangemessen und ziemlich überzogen.

Sowas klärt man offen unter erwachsenen Menschen.