Freund ist fremdgegangen, verzeihen?

11 Antworten

Also im Endeffekt musst allein du dich in Ruhe damit auseinandersetzen und tief in dich hineinhören - da bringt es nichts, wenn wir dir hier jetzt alle dareinreden.

Es gibt immer Dinge, die dagegen sprechen. Aber vielleicht auch Dinge, die dafür sprechen, dass man den Weg weiterhin zusammen geht.

Vielleicht solltet ihr mal klären, warum er das gemacht hat und da dann ganz ruhig und offen drüber reden. :)

Das ist klares Fremdgehen und Vertrauensbruch. Gerade in dem Alter solltest du sollche Jungs in den Wind schiessen, die sind Charakterlich zu schwach und du wirst nur immer wieder verletzt werden.

Du solltest ihm verzeihen, auf kurz oder lang, nicht für ihn, sondern für dich. Aber zusammenbleiben könnte ich nichtmehr mit ihm. Das musst du selbst entscheiden. Aus bestätigten Erzählungen sind diese Typen, die dann anfangen zu weinen, am gefährlichsten. Denn sie tun nur das, was am ehesten dazu führt, dass du bei ihnen bleibst, reflektieren ihr Verhalten jedoch nicht (ist natürlich eine Verallgemeinerung). Mir wäre das zu heikel.

Nein, definitiv nicht vergeben.

Der der den Fehler 1 mal macht macht es nochmal. Dieses weinen und entschuldigen ist nur weil er erwischt wurde. Ich habe eine Freundin (normale Freundin - keine Bzh) wo ihr Ex Freund sie mehrmals fremdgegangen ist, sie hat ihm immer vergeben und am Ende hat sie sich selber damit zerstört.

Ich empfehle dir auf jeden Fall nicht ihn zu vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verzeihen ist ja eine Sache, aber was ist mit deinem Vertrauen ? Kannst du ihm noch vertrauen ? Natürlich weint er.. natürlich tut er dir leid.. natürlich ist das blöd.. natürlich kommt das nie wieder vor.

du solltest dich selber so sehr lieben, dass du nicht zulässt dich verletzen zu lassen ! Und wenn es doch jemand tut, hat er dich vielleicht nicht verdient.