fremdwort für mehrere persönlichkeiten......

4 Antworten

Achtung, Schizophrenie ist eine Störung des Denkens und der Wahrnehmung. Man hat z.B. Halluzinationen. Was du suchst heisst Dissoziative Identitätsstörung.

Entgegen allgemeinem Irrglauben ist es keine Schizophrenie, sondern eine dissoziative Identitätsstörung/multiple Persönlichkeitsstörung.

Das Ganze nannte sich "multible Persönlichkeit"; wurde in den 1990er Jahren von pseudo-intelligenten Psychologen erfunden und wenig später wissenschaftlich als völliger Humbug entlarvt!

schizophhrenie oder wenn du meinst das die sozusagen eine nette und eine fiese Seite hat Two faced people