Frauen, werdet ihr auch von Fremden Männern angesprochen und nach einem „Date“ gefragt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, passiert mir öfters.. 54%
Nein, passiert mir (so gut wie) nie.. 46%
HarmonyZ  16.04.2023, 22:53
Ich weiss nicht, wie ich reagieren soll!!!

...einfach nein sagen, wenn du nicht möchtest?

curious37
Fragesteller

Haha stimmt eigentlich ganz simpel.

verreisterNutzer  12.05.2023, 18:33

Hast du psychische Probleme, soziale Ängste oder bist du sozial peinlich? Und Alter ist wichtig

curious37
Fragesteller

Nein weder das Eine noch das Andere.. wieso meinst du? Mein Alter steht da schon!

18 Antworten

Ja, passiert mir öfters..

Ist mir auch des Öfteren passiert und finde ich tatsächlich auch gut, wenn der Mann noch ne schöne Wortwahl hat und sich banal vorstellen kann, wieso nicht? Ist tatsächlich auch meinen Freundinnen passiert. Für mich ist das nichts Neues, auch nichts was eigenartig ist, ja, ich finde das sogar sehr lobenswert.

tiefblauesmeer  15.04.2023, 21:43

Ja, klar ist es nichts Schlechtes. Aber ich frage mich, was muss man tun, damit einem sowas öfter passiert? Aussehen alleine scheint ja nicht der Grund zu sein.

CrystalDragon7  15.04.2023, 22:00
@tiefblauesmeer

Es ist die Ausstrahlung. Eine Frau, die geerdet ist hat eine ganz andere Ausstrahlung als eine, die Luftschlösser baut.

Relenaj  16.04.2023, 02:21
@tiefblauesmeer

Ich persönlich neige dazu oft zu lächeln (bin leider eine sehr verbissene Tagträumerin) lächle leider auch zu oft. Jedenfalls haben Männer oft mein Lächeln angesprochen, deshalb denke ich, dass sich diese Männer dann vielleicht sicher gefühlt haben und dachten, dass sie keinen Korb kassieren würden. Es ist oft einfach deine Ausstrahlung, wie du dich verhältst, wie du drauf bist. Selten wird dich jemand ansprechen, wenn du ein Gesicht ziehst, als wenn du gleich 15 Leute töten willst, da kannst du noch so schön sein. Arrogante Ausstrahlung stößt die Männer oft ab.

curious37
Fragesteller

Nicht eigenartig?

Du schlenderst ganz gemächlich durch die Strassen und da kommt einer auf dich zu und sagt: Hey, mein Name ist XY, du bist mir aufgefallen/finde dich so hübsch, wollen wir mal nen Cafe trinken gehen?

Finde das total random. XD

Relenaj  16.04.2023, 02:17
@curious37

Nö, finde das sogar süß, wenn’s so gemeint ist 😁

Ja, passiert mir öfters..
Ich halte kein Blickkontakt und schaue IMMER auf den Boden.

Wenn sie weniger selbstbewusst wirkt trauen die sich eher sie anzusprechen.

Es ist doch nicht gebräuchlich Fremde Frauen nach einem Date zu fragen

Schade eigentlich.

und schon gar nicht hier im Westen, wo alle so reserviert sind

Ach, ist das so?

Muss ich mir sorgen machen?

Wenn es dir unangenehm ist, verändere dein Auftreten sofern es daran liegt. Und setze wenn nötig Grenzen (das kann ganz unterschiedlich aussehen).

Wie würdet ihr reagieren?

Ich gehe meistens weiter, da ich kein Interesse habe und deren Ziel wohl meist mehr als ein nettes Gespräch ist.

Grundsätzlich bin ich ein sehr offener Mensch, aber dass ich einen auf Anhieb so gut fand, dass ich den Kontakt halte kam bisher noch nicht vor.

Dieses "Ansprechen" kann man natürlich auch im Sinne von Belästigung erleben, auch das hab ich zu Hauf erlebt - Penetranz.

Ich schließe meine Bekanntschaften lieber anders, da mir sowas unangenehm ist.

curious37
Fragesteller

Denkst du diese Männer sprechen meist einen bestimmten Typ Frau an? Und was sollte ich verändern, dass es nicht mehr passiert?

curious37
Fragesteller
@tiefblauesmeer

Ganz ehrlich keine Ahnung. Manchmal ist es schon sehr irritierend, da ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mal ne Abfuhr erteile.. fühle mich dann mies. Zum einen ist es schön.. Zum anderen fühle ich mich bedrängt.

Wenn man(n) nicht gerade Glück hat und im sozialen Umfeld Frauen kennenlernt, dann muss man halt irgendwie irgendwo eine fremde Frau ansprechen. Die Alternative ist alleine zu sterben. Das war früher ganz normal, heutzutage mit Zugang zu Dating-Apps machen das weniger, würde ich aber trotzdem nicht als ungewöhnlich bezeichnen.

curious37
Fragesteller

Alleine zu sterben XD

Ja, passiert mir öfters..

Ja, ist mir auch schon passiert und finde das immer noch mit Abstand das beste um jemanden kennenzulernen wenn man die Frau, oder den Mann direkt darauf anspricht. Wüsste nicht wo da ein Problem sein sollte, so lange er anständig fragt wie du geschrieben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

curious37
Fragesteller

Wie oft passiert dir das denn? Und wie sehen die Männer idR aus?Bist du darauf eingegangen?

AdrianaQ  12.05.2023, 19:18
@curious37

Ach das passiert mir jetzt nicht umbedingt jeden Tag. Ist vielleicht so 5-6 mal passiert. Die Männer sehen verschieden aus, da gibt es nicht den Typ Mann der immer ähnlich aussieht. Nein, bin ich nicht, da ich einen Freund habe. Wenn sie aber freundlich waren, habe ich ihnen auch freundlich geantwortet und fand nichts verwerfliches daran. Im Gegenteil, ist es doch etwas schönes und ein Kompliment wenn ein Mann mich anspricht und interessant findet

curious37
Fragesteller
@AdrianaQ

Ja, das ist durchaus ein Kompliment. Ich hatte die Frage eben gestellt, weil es mir letztes Jahr so oft (über 12 Mal) passiert ist und dieses Jahr auch schon drei Mal oder so.. und das irgendwie ungewöhnlich viel ist, weil meinen Freundinnen es nie oder einmal passiert ist. Und es mir manchmal zu viel wird!

AdrianaQ  12.05.2023, 21:50
@curious37

Dann scheinst du ja wohl sehr begehrt zu sein:) freu dich doch. Gibt dann vielleicht mal eine Zeit wo das nicht oft vor kommt.

curious37
Fragesteller
@AdrianaQ

Ja, da hast du wohl Recht danke für deine Zeit meine Liebe 🥰 🫶

Nein, passiert mir (so gut wie) nie..

Nein, aber ich bin auch nicht die Norm unter den Frauen.

Was ich definitiv nicht mache: auf den Boden schauen. Das zeugt von Unsicherheit. Manche Männer trauen sich dann eher, sich an dich ranzuschmeißen, weil sie unbewusst denken, dass sie es leicht haben bei dir zu landen.

Also: Kopf hoch, Brust raus, Selbstvertrauen ausstrahlen, statt Unsicherheit.

2. Outfit: ich weiß, klingt blöd, jeder sollte normalerweise tragen dürfen, was er/sie mag.

Da sich hier aber mittlerweile eine sehr, ich formuliere es einmal vorsichtig, östliche Sichtweise zu etablieren scheint, muss Frau mittlerweile wirklich genau aufpassen, was Frau trägt, um nicht belästigt zu werden.

Was das betrifft, habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht...im Gegenteil, ich bekomme oft Komplimente von meinem Umfeld, sowohl von Männern als auch von Frauen.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen an deiner Mimik und Gestik und an deiner Körpersprache zu arbeiten.

LG ChrystalDragon7 🍀

curious37
Fragesteller

Ich schaue auf den Boden/weiche Blickkontakt aus, DAMIT ich nicht angesprochen werde. Scheint aber nicht zu funktionieren. XD

Es ist keine Belästigung per se da diese Männer sehr höflich mir gegenüber sind und schick aussehen. Und sie reagieren so nett wenn ich sie abweise. Habe daher nur gute Erfahrungen gemacht.

Wie meinst du du bist nicht die Norm?