Frau im Ausland suchen?

4 Antworten

Kollege hat eine Russin auch ohne russisch zu können. Die unterhalten sich über den Computer. Ob es dauerhaft klappt, weiß man nicht.

FranzoesischHil
Fragesteller

naja dei denken immer ich haette einen akzent und die geben mir immer voll die komplimente und sind geschockt weil russisch meine zweite sprache ist also kommt gut an

Rotfuchs716  09.11.2023, 22:53

Ist der mit der Russin im realem Leben zusammen oder nur virtuell?

Ich persönlich kenne kaum noch deutsche Männer die eine deutsche Frau haben sofern sie überhaupt eine Frau haben! Die Chancen sind bei Russinnen, Osteuropäerinnen, Südamerikanerinnen und Asitatinnen wohl deutlich besser. Westeuropäische Frauen erkennt man im Internet im übrigen ja schon dadurch, dass sie meist nicht antworten. Sprachkenntnisse müssen wohl auf der einen oder anderen Seite aufgeholt werden. Aber ich denke ab etwa B1 Niveau ist eine Beziehung auf realer Ebene möglich.

Ich denke da eher nicht, aber du musst es am Ende wissen.

Ich persönlich könnte niemanden von drüben holen, denn die Sprachbarriere wäre mir zu anstrengend und man muss und sollte gut kommunizieren können, damit man eine gute und gesunde Beziehung führen sollte und natürlich irgendwann zur Ehe führen, wenn es passt, aber wie willst du oder solltest du jemanden richtig kennenlernen, wenn man sich nicht gut unterhalten kann oder versteht ?
natürlich sollte es halt passen und man sollte sich wohlfühlen, aber lass es lieber alles auf dich zukommen, statt verkrampft jemanden zu finden, denn dann wird es am Ende eh nie gut laufen.

FranzoesischHil
Fragesteller

ich kann russisch fliessend, fast perskt. habe aber angst jemanden zu finden der nur meinen reisepass will verstehst

Freedom90  09.11.2023, 22:44
@FranzoesischHil

Dann Versuch doch hier jemanden kennenzulernen. Denke die Vorurteile die durch die Shows hier gezeigt werden und dass es im hinterkopf bleiben wird sind normal, denn entweder versuchst du den Schritt und achtest auf bestimmte Merkmale, ob sie wirklich DICH als Menschen kennenlernen möchte oder auf dein Geld aus ist, aber solange die Angst bei dir da ist, wirst du den Schritt nie wagen können

Rotfuchs716  09.11.2023, 22:55
@FranzoesischHil

Da sind die Chancen gering solches Pech zu haben. In Russland leben viele hübsche und gebildete Frauen in Dörfern und Kleinstädten wo die meisten Männer vergeben sind bzw. sich eher für Wodkasaufen mit den Kumpels als für Frauen interessieren. Da ist sicher ein grosses Marktpotential zumal du ja gut russisch sprichst!

Es kann funktionieren, aber Garantien gibt es keine. Ist auch nicht nötig. Mit ein bisschen Abenteuermut meistert mann so manche Hürde. Warum slawische Wurzeln ein Problem sind, ist mir nicht klar. Ohne Sympathie sollte mann garnicht weiter daten. Ein paar Punkte sollten beim Kontakt-suchen beachtet werden:

* private Kontakte, statt DatingAgenturen oder Portale

* email-Antworten sollten schneller als 1 Woche kommen

* kein Geld versenden

* öffentliche Plätze für erstes Rendezvous

.. Viel Glück.