Fragen Tiere sich, ob ihr Leben mit dem Tod endet?

3 Antworten

Nein.

Nur Menschen (1.Mose 1,26)

haben den "Geist des Menschen" (1.Kor.2,11; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube, dass Tiere nicht in der Lage sind, sich darüber Gedanken zu machen.

Warum wir Menschen das tun? Vielleicht deshalb, weil Jesus das ewige Leben verspricht.
Vielleicht spüren wir auch, dass es da noch mehr gibt, was wir aber nicht so richtig fassen können.

Mit dem Buddhismus kenne ich mich nicht aus.

Weil Tiere in einer anderen Bewusstseinsebene sind als der Mensch, es ist das, was uns von den Tieren unterscheidet. Lt. dem Buddhismus, meine ich, hat es mit dem Karma zu tun.