Frage an meine Christen, wo steht das?

10 Antworten

In der Bibel steht sehr viel mehr über Liebe, Gerechtigkeit und Barmherzigkeit als über Homosexualität. Daran kannst du erkennen, was wirklich wichtig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

EinfachLea2
Fragesteller

Da hast du recht danke dir ♥️

Der Antike war das, war wir heute Homosexualität nennen, unbekannt. Und den Autoren der Bibel sowieso.

Im ersten Römerbrief glaubt Paulus, dass gleichgeschlechtliche Handlung durch Gott ausgelöst wird: als eine Konsequenz von Unglauben. Was natürlich Unsinn ist.

 24 Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, sodass sie ihre Leiber selbst entehren.

https://www.bibleserver.com/LUT/R%C3%B6mer1%2C24

In der Antike war eine gleichgeschlechtliche Handlung oft eine Vergewaltigung. Und das ist auch heute so. Bis zu 90% der gleichgeschlechtlichen Vergewaltiger sind heterosexuell:

Again, this is despite evidence suggesting that approximately 90% of perpetrators identify as heterosexual

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8258646/

Bei der Geschichte um Lot geht es um Vergewaltigung:

4 Sie waren noch nicht schlafen gegangen, da umstellten die Männer der Stadt das Haus, die Männer von Sodom, Jung und Alt, alles Volk von weit und breit. 5 Sie riefen nach Lot und fragten ihn:
Wo sind die Männer, die heute Nacht zu dir gekommen sind? Bring sie zu uns heraus, wir wollen mit ihnen verkehren.

https://www.bibleserver.com/EU/1.Mose19%2C4-5

Alle Bibelstellen, die mit diesem Thema in Verbindung gebracht werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte_zur_Homosexualit%C3%A4t

In diesen Videos von Worthaus wird von Theologen das Thema Homosexualität erklärt. Und warum LGBT in der evangelischen Landeskirche keine Sünde ist:

https://www.youtube.com/watch?v=VLf-umCdAkg

https://www.youtube.com/watch?v=nJO_HAVIGL8

Homosexualität kann man sich nicht aussuchen. Wenn man jedoch eine Neigung hat, die Gott nicht gefällt, wie vieles im Leben nach dem "Fleisch" - also nach den Gelüsten, die es so gibt, dann kommt die Frage nach Gott ins Spiel. Und wenn du siehst, dass etwas NICHT zu Gott passt, dann lässt du es - wenn du Gott liebst.

“Habt nicht lieb die Welt, noch was in der Welt ist! Wenn jemand die Welt lieb hat, so ist die Liebe des Vaters nicht in ihm. Denn alles, was in der Welt ist, die Fleischeslust, die Augenlust und der Hochmut des Lebens, ist nicht von dem Vater, sondern von der Welt. Und die Welt vergeht und ihre Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.„

‭‭1. Johannes‬ ‭2‬:‭15‬-‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.2.15-17.SCH2000

“und von Jesus Christus, dem treuen Zeugen, dem Erstgeborenen aus den Toten und dem Fürsten über die Könige der Erde. Ihm, der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch sein Blut, und uns zu Königen und Priestern gemacht hat für seinen Gott und Vater — Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.„

‭‭Offenbarung‬ ‭1‬:‭5‬-‭6‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rev.1.5-6.SCH2000

EinfachLea2
Fragesteller

Danke dir 🫶🏻

Das ist ein Irrglaube, der von LGBTQ Lobbys verbreitet wird.

"Ein Mann soll nicht bei einem Manne liegen, wie bei einer Frau"

Homosexualität ist vor Gott Gräuel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

EinfachLea2
Fragesteller

Ok danke

Bin keine Christin, aber antworte dir trotzdem.

„Du sollst bei keinem Mann liegen, wie man bei einer Frau liegt, denn das ist ein Gräuel.“ (3Mose 18,22)
„Wenn ein Mann bei einem Mann liegt, als würde er bei einer Frau liegen, so haben sie beide einen Gräuel begangen, und sie sollen unbedingt getötet werden; ihr Blut sei auf ihnen!“ (3Mose 20,13)

Paulus schreibt:

„Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen.“ (Röm 1,26.27)
„… und berücksichtigt, dass einem Gerechten kein Gesetz auferlegt ist, sondern Gesetzlosen und Widerspenstigen, Gottlosen und Sündern, Unheiligen und Gemeinen, solchen, die Vater und Mutter misshandeln, Menschen töten, Unzüchtigen, Knabenschändern, Menschenräubern, Lügnern, Meineidigen und was sonst der gesunden Lehre widerspricht.“ (1Tim 1,9.10)