Frage an Christen: Will vom Bosheit wegkommen? Bin ein Dämon? Kann Gott mich noch befreien?

Ps. Ich habe das Bedürfnis, ständig von meine. probleme zu erzählen, kann aber anderen nicht zuhören und deren Probleme nicht wahrnehmen, weil es mich nicht interessiert was andere bedrückt. Wobei das letztere könnte auch nur an meiner jetzigen Verfassung liegen. Ich kann weinen aber selten

8 Antworten

Als erstes muss dir Klar werden :Du bist kein Tier !Auch wenn du dich vielleicht lange zeit zu einem Tier selbst herabgewürdigt haben solltest .

➡️Du bist ein Geschöpf Gottes und bist zur Liebe Fähig und berufen. Und auch du kannst noch zum Freund Gottes werden. Solange du noch atem hast .

Alles andere ist eine klare Lüge .

Gottwill dass alle gerettet werden.

Allerdings muss es dir ernst sein und die faulen Ausreden unf faulen kompromisse und Lügen sind ab hier vorbei .

➡️Ein Mensch ist kein Dämon ,er kann aber besessen und unter Einfluss solcher Gefallener Engel stehen.

➡️Um auf den richtigen Weg zu kommen ,auf Gottes Weg zu kommen braucht es zuerst Erkentnis und Einsicht .An diesem Punkt scheinst du angelangt zu sein.

Was ist jetzt zu tun ?

Jesus Christus offenbart es uns schonungslos im Evangelium ,alles genau Schritt für Schritt der Reihe nach.

Nun gilt es hier den Stolz der Autonomie abzuwerfen und in die Schule der Demut mit Jesus zu gehen.Nachdem du Jesus Christus erkannt hast ,gilt es sich , dich ihm ganz zu überlassen.

Und so wird er das Gute heilende Erlösungswerk auch in dir aufrichten.

➡️Er hatt uns seine Kirche hinterlassen ,in der er durch seine Grosse Gnade in seinen Sakramenten weiter wirkt .

Und das ist die allgemein total verhasste Kirche .Also gerade der Richtige Ort um Demut zu lernen und Busse zu tun.

  • Du benötigst also die Heilige Taufe ,nach Joh 3,3-5 /Matthäus28,19 und 1 Petrus 3,21Damit du so zu einem Kind Gottes wirst ,und in den Neutestamentarischen Bund mit Jesus Christus eintreten kannst .
  • Das ist das Fundament ,bist du bereits getauft ,mit der Richtgen Formel ,durch Wasser und Geist ,dann gilt es durch den umkehrweg zur Taufgnade zurück zu finden.
  • Das Geschieht durch das Sakrament der Beichte .

Die Frage ist also wo du konkret gerade stehst ? Bist du getauft oder nicht ❓

Davon hängst nämlich der nächste konkrete Schritt dann für dich ab .

➡️Wie könnte jemand der tief in der Sünde lebt , andere nicht verletzen ,wo er sich selbst noch dauernd am meisten verletzt ?

Der Gesunde braucht keinen Arzt ,es ist der Kranke der ihn benötigt ...und für dich wird es Zeit dich bei Jesus Christus in Behandlung zu begeben.

Bist du dazu bereit ❓

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Es klingt für mich nicht so, als hättest du kein Einfühlungsvermögen, denn du hast ja beschrieben, was dein Verhalten bei anderen auslöst.

Ich denke, du bist für die Empfindungen anderer blockiert, weil du genug eigene Probleme hast.

Erfahrungsgemäß ist es eine Entscheidung, böse, egoistisch und manipulativ zu sein. Vielleicht nimmst du dir selbst Mal vor, ein besserer Mensch (ist auch mit dem christlichen Glauben kompatibel) zu sein. Beschließe, ab heute gut, altruistisch und aufrichtig zu handeln. Beginn damit, dass du andere nach ihrem Befinden fragst und geduldig zuhörst. Da sollte sich eigentlich sowas wie Mitgefühl einstellen. Und wenn du ganz toll bist, tust du der betreffenden Person noch was Gutes. Man kann ja fragen, ob man irgendwie helfen kann.

Sofern du ein böses, egoistischen und manipulatives Tier bleibst und darunter leidest, steht dir auch der Weg zu einem Therapeuten frei.

nicht schlimm!

Beginne erst einmal, Dich zu nehmen, wie Du bist - Du kannst ja erstmal nichts dafür!

NimmDich erstmal selber an als einen Menschen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Ja, Gott kann Dir helfen, wenn Du diesen Zustand hasst und es ändern willst.

Im Grunde sind alle Menschen böse. Andere offensichtlich, andere dagegen haben einen guten Ruf, aber verborgen haben die Rachegedanken oder Neid usw.

Du musst mit ganzem Herzen sich zu Gott wenden. Er kann uns von innen verändern.

Zuerst kannst Du zu Gott beten und lese die Bibel regelmäßig, denn dadurch redet Gott zu Dir.

Du kannst in etwa so beten:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle meine Sünde, alles Böse. Es tut mir sehr leid.

Bitte verändere mich, so dass ein Mensch werde, den die andere Menschen liebt und schätzt.

Reinige mich von Egoismus und Stolz. Führe mich im Leben, wie Du es willst.

Mache froh und beschütze mich vor dem Bösem.

Danke für Deine Liebe und Hilfe.

Amen

--------------------------------------------------------------------------------

Wie man als Christ lebt, erfährt man in der Bibel und in dem Neuem Testament (das zweite Teil von der Bibel)

Hier eine günstige, moderne Übersetzung:
Neues Testament/Bibel

Wenn Du mehr Fragen hast, dann gehe auf eine christliche Webseite:

https://heukelbach.org/9-schritte-zum-glauben-an-jesus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ignatius1  13.11.2022, 22:51

Das wird nicht ausreichen.

Shoron  13.11.2022, 23:45

Es ist der Anfang! Man braucht nur die Bibel. Und das habe ich geschrieben.

Alles andere ist nur die Folge von Gottes Wort. Wenn man es befolgt, dann leitet Gott uns, das wird reichen.

Der Mensch hat schon 3000 Götter erfunden. Alle sind sie Fantasieclowns und werden nicht helfen.

Du hast offensichtlich eine psychische Störung aufgrund des "Gehirnchemismus".

Es könnte Narzismus sein oder eine Schizophrenie-Form.

Damit gehörst du zu einem Facharzt, besser nicht zu einem Psychologen.

LeBronJ03
Fragesteller

Hängz schizophreine nicht mit Narzissmus zusammen?

Antimythos1  13.11.2022, 22:29
@LeBronJ03

Es ist ein schwimmender Übergang. Wenn du religiöse Wahnvorstellungen hast und Stimmen hörst, ist es eher Schizophrenie. Wenn du dich überhaupt nicht in andere reinfühlen kannst und sie wie Gegenstände siehst, Schizophrenie.

Wenn du Spaß hast, andere zu quälen und dich als Gott 2 siehst, ist es mehr Narzismus

LeBronJ03
Fragesteller
@LeBronJ03

Also ich habe schon ein wenig übertrieben, da ich halt die Meinung von Christen dazu haben wollte...

Antimythos1  13.11.2022, 22:46
@LeBronJ03

Die Christen hier, die massiv christliche Antworten geben, sind überwiegend Berufsmissionare, manche kann man ruhig als Fanatiker bezeichnen.

Schiziphrene neigen besonders dazu, die eigenen Angehörigen anzugreifen. Manche stellen locker 10 Strafanzeigen pro Jahr. Sie wechseln zwischen fieberhaften Actionphasen, wo sie Nächte durchwerkeln und nachts um 3 staubsaugen. Und dann wieder tiefe Depressionsphasen, wo sie glauben, dass in ein paar Tagen alles zuende ist und man schon mal die Sargkleidung beschafft...