Fotos sofort ausdrucken lassen bei Rossmann. Welches Format müssen die Fotos haben?

3 Antworten

Auf der aktuellen Seite von Rossmann zum Ausdrucken von Fotos findet sich dieser Hinweis:

"Folgende Bildformate werden verarbeitet: JPEG, JPG, BMP, GIF, JP2, PCX, PICT, PNG, PSD, TGA, TIFF."

Alle diese möglichen Formate werden in JPEG-Dateien umgewandelt, bevor sie ins Labor exportiert werden. Und ZIP-Archive, die Bilddateien enthalten, können ebenfalls verwendet werden. Dürfte also absolut kein Problem sein mit dem Format, sind immerhin alle gängigen. https://shop.rossmann-fotowelt.de/shop/viewUploadForm.do?orderingType=imageordering&type=html

Damit du sie in 10x15 bekommst, musst du darauf achten, dass die Fotos im 2:3 Format gespeichert werden.

Hier habe ich mal die Formate und den Link zu Rossmann abgelegt, sowie eine Bilddatei zum ausdrucken. Damit könnt Ihr vorher mal auf Euren Drucker eine A4 Seite ausdrucken mit den Formaten die bis A4 dargestellt werden können.

http://denishempel.com/?p=1906

Mit freundlichen Grüßen