Fos wiederholen oder Ausbildung?

VFR80065  13.03.2024, 05:53

Auf der FOS sollte man das Wort Technik aber schon richtig schreiben können....

halloleute13
Fragesteller

Es tut mir leid, ich bin seit 2 Jahren in Deutschland und deswegen habe ich ein paar Rechtschreibfehler und so

3 Antworten

Ich würde Fos machen. Aber du musst es wissen.

Ich hätte keine Lust, auf nachmachen und so.

Erst Schule fertig, ganz fertig, dann weiter.

halloleute13
Fragesteller

Ja ich glaube fos zu machen wäre besser

Bitte entschuldige, aber Du machst auf mich eher den Eindruck als würdest gehörig rumeiern und gar nicht so recht wissen, was Du eigentlich willst. Da geht aber wohl vielen so in Deinem Alter, glaube ich.

Eine Berufsausbildung hat schon mal viele Vorteile, denn Du kannst danach sowohl FOS12 als auch Abitur über den 2. Bildungsweg machen oder eben eine berufliche Ausstiegsweiterbildung, was auch nicht das schlechteste ist, da wohl doch um einiges einfacher als ein Studium.

Ich kann Dir natürlich nichts empfehlen, da ich Dich nicht kenne. Ich selbst würde es an Deiner Stelle wohl mal mit der Berufsausbildung versuchen, denke ich. Wenn Du Dir aber FOS zutraust, dann mache das auch, aber nicht Wirtschaft, bitte.

halloleute13
Fragesteller

Warum kein Wirtschaft

Ich bin für die Ausbildung. Dann verdienst du auch schon einmal Geld.

halloleute13
Fragesteller

ja geld und so ist gut aber ich mach ein minijob und ka

LeckermaulVK  13.03.2024, 06:16
@halloleute13

Die jungen Menschen, die ich kannte, machten die FOS nur, weil sie keinen Ausbildungsplatz hatten. Daher fiel mir die Antwort leicht und ka.

halloleute13
Fragesteller
@LeckermaulVK

Ja in meine alte klasse gabs auch ein paar die keinen ausbildungsplatz hatten und wussten nicht (und wissen immernoch nicht) was sie in der Zukunft machen sollen, und ka