Flug nach London , alles gebucht aber mein Reisepass ist abgelaufen , nur mein Personalausweis ist gültig?

5 Antworten

Da England nicht mehr Teil der EU ist, braucht man einen gültigen Reisepass.. sieht schlecht aus :/ Je nach dem, wann dein Flug geht, könntest du davor noch mal auf die Verwaltung gehen, die einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen - das passiert sofort. Kann natürlich nicht garantieren, dass der in England auch anerkannt wird.

England ist nicht mehr in der EU , also brauchst du deinen Reisepass :/

wäre es dir früher aufgefallen, hätte man einen vorläufigen ausstellen können. Aber das geht jetzt so schnell leider nicht mehr

vielleicht geht noch ein vorläufiger Reisepass, bei deiner Gemeinde / Stadt, gleich in der Früh. Weis ja nicht wann du fliegst.

Dann hast du leider pech

Personalausweise werden seit dem 1. Oktober 2021 grundsätzlich nicht mehr als (Ein-) Reisedokumente für EU-Bürger anerkannt. Dies gilt auch für Transitreisende.

quelle. Auswärtiges Amt.de

Da England nicht mehr in der EU ist brauchst du also den Reisepass,das heist auf Deutsch der Flieger morgen geht ohne dich auf die Reise.

Nope.

Seit Oktober 2021 brauchen EU-Bürger zur Einreise nach Großbritannien einen Reisepass.