Flug gecancelt und umgebucht Anspruch auf Geld?

2 Antworten

Hallo,

sind zwischen Flugannulierung und Abflugzeitpunkt mehr als 14 Tage, kannst du die Umbuchung akzeptieren oder auf Stornierung des Tickets und Erstattung des Ticketpreises bestehen. Natürlich könntest auch einen Gegenvorschlag machen, den wiederum die Airline nicht akzeptieren muss.

Sind es weniger als 14 Tage ergeben sich unter Umständen Ansprüche aus der EU-Fluggastrechteverordnung... die dann zu prüfen wäre.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Das lässt sich som pauschal nicht sagen.

Prüfe deine Rechte über die entsprechenden Seiten im Netz, sitchwort EU-Fluggastrechte.

In wie weit die aber zB gelten, wenn Du online über die Webseite der Emirates Flüge von FRA via DXB nach BKK gebucht hast oder ähnliches, ... nmun, da hab ich so meine Zweifel.

Innerhalb der EU gekauft bei euroäischer Airline... die Infos findest Du rehct schnell im Netz, was Dir da zusteht.