Flirtet man um jemanden zu beeindrucken?

4 Antworten

Das könnte ein Grund sein, ja :)

Genauso wie:
- Grenzen testen
- "Marktwert" checken
- Einfach aus Spaß oder weil es zum Charakter gehört (ohne Hintergedanken)
- Verbale Skills erweitern
- Unbewusst...manchmal wird etwas als Flirt interpretiert vom Gegenüber, was gewiss nicht so war, Thema Freundlichkeit
- Versuch sich Impulse zu holen

Sofern kein aktiver Partner verletzt wird, finde ich das vollkommen fein und auch wichtig! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Das kommt ja immer auf den Flirtenden an. Ich zum Beispiel flirte gern, weil es mir Spaß macht. Ich finde es nett und (sofern vom Gegenüber erwünscht) auch sehr gentleman-like.

Weil es Spaß macht, um sein Ego zu pushen, um zu testen wie weit man bei der Person kommt oder wie man selbst ankommt, um Vorteile zu erlangen usw.

Hey,

Weils Spaß macht wahrscheinlich!

LG