Fliegen Vögel bei Regen wirklich nicht?

6 Antworten

Na dann hättest Du bei plötzlich hereinbrechendem Regen jede Menge "ertrunkene" Vögel auf der Erde liegen. Ausserdem würden sich Raubtiere, wie z.B. Katzen oder Füchse über nicht flugtaugliche Vögel im Regen sicherlich freuen.

Im Übrigen gilt das auch für Insekten. Sie vermeiden es im Regen zu fliegen, können es aber sehr wohl. Sie weichen den Regentropfen aus. Dein Auge kann etwa 24 Bilder/sek. auflösen, dass eines Insekts etwa 240-250 Bilder/sek.

stefffi23
Fragesteller

lach - das stimmt natürlich. Meine kleine Schwester ist immer sehr überzeugt von ihrer Weisheit...

Möwen z.B. können ganz hervorragend auch in Sturm und Regen fliegen !

Das sie bei Regen nicht fliegen ist Quatsch...höchstens bei Sturm und Hagel nicht

schwachsinn... natürlich fliegen sie auch bei regen. schon allein um fressen zu finden müssen sie sich ja mal fortbewegen.

Die Vögel fliegen auch bei Regen.