Fleckige Haare nach Intensivtönung?

4 Antworten

Also. Ich erzähle es nur aus eigenen Erfahrungen!
Also als erstes würde ich an deiner Stelle deine Haare erst einmal schonen. Ich würde zwar sagen, dass sie schon kaputt sind, aber dann muss man es ja auch nicht noch schlimmer machen.

Am besten du gehst mal, wenn es sich etwas heraus gewaschen hat, zum Friseur und lässt es dort machen. Dann hast du kein hohes Risiko mehr, dass es fleckig wird. Es besteht immer noch ein Risiko, aber halt nicht so hoch. Bei einem Friseurbesuch mit Haare tönen und evtl. Spitzen schneiden musst du so zwischen 35-45€ rechnen.

Bei mir hat ein Besuch mal 65€ gekostet, aber es kommt auch auf dem Friseur und halt auf die Preise an.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Das hatte meine Freundin auch. Sie hat es einwirken (länger) lassen. Schone deine Haare aber erstmal sonst gehen sie richtig kaputt.

Zuerst: ich bin kein Friseur, ich habe das nicht gelernt, was ich hier schreibe beruht auf eigenen Erfahrungen.

Es gibt mehrere Gründe, warum dein Haar die Farbe nicht komplett aufgenommen haben könnte.

Es könnte schlicht weg einfach die falsche Marke/Tönung gewesen sein. Jede Coloration/Tönung ist etwas anders zusammengesetzt, vllt hat es einfach nicht mit deinem Haar gepasst.
Tipp: eine andere Marke wählen, aber bei schwarz bleiben.

Dazu kann auch kommen, dass du einfach zu wenig/ zu ungleichmäßig getönt hast oder du die Tönung zu früh raus gewaschen hast. Da kann man sich nicht immer 100% auf die Packung verlassen - jedes Haar ist anders.
Tipp: einfach nochmal bisschen mehr drauf machen und mit der Zeit etwas flexibler umgehen. Kannst ja eine Freundin fragen ob sie dir hilft, damit du keine Haare vergisst.

Dann könnte es sein, dass deine Haare einfach kaputt sind und keine Farbe aufnehmen können.
Tipp: Haare mit guten Produkten färben, dann mal eine Zeit mit fleckigen Haaren rumlaufen und nochmal Tönen.

Du kannst zum Beispiel, da du meinst Friseur wäre zu teuer, einfach in den Salon von dem Friseur deines Vertrauens gehen und einfach nachfragen ob du das auch selber richten kannst. Kostet dann meist nichts.

Kaputt sind sie schon, sonst wäre die Frabe gleichmäßiger gewesen, kannst nur noch versuchen nochmal zu färben oder abzuschneiden.