Fl Studios macht keinen Ton mehr auf dem mac?

1 Antwort

schau mal links oben bei OPTIONEN -> Audio Settings

dann ist da so ne rechteckige fläche auf der "Buffer Length..." steht.

wenn du drauf klickst öffnet sich ein kleines fenster, wo du Input und Output einstellen kannst. bei output musst du das richtige ausgabe gerät einstellen.

ah, ich hab "FL Studio ASIO" als treiber eingestellt bei Audio Settings. wenn man das nciht auswählt, erscheint die rechteckige fläche nicht.

welches gerät du gerade am pc benutzt kannst du in windows rechts unten nachsehen, wenn du auf das lautsprechersymbol in der taskleiste klickst. (ok bei mac keine ahnung wo man das sieht haha)

-

(was mir auch noch manchmal passiert ist wenn ich nebenbei ein videobearbeitungsprogramm öffne (sony vegas), dann streiten sich beide programme um den audiotreiber anscheinend, und fl studio ist dann auch stumm. muss dann sony vegas schleissen, und fl neustarten.)

Woher ich das weiß:Hobby – electronic genres/instruments/production/theory

Lolaaanga
Fragesteller

Omg es hat geklappt bist meine Rettung danke ❤️