Findet Ihr Telekom im Mobilfunk teuer / teurer als Konkurrenz?

3 Antworten

Ja, die Telekom ist als Netzbetreiber des besten Netzes in Deutschland etwas teurer, aber auch Vodafone und O2 sind als Netzbetreiber meist teurer als Discount-Anbieter.

Wenn du gerne das Telekom-Netz nutzen möchtest, musst du ja nicht zwingend zur Telekom direkt gehen. Es gibt ja beispielsweise auch die Telekom-Tochter congstar und teilweise noch günstigere Tarife zum Beispiel über ja-mobil, penny-mobil oder fraenk im Telekom-Netz. Bei den günstigeren Anbietern ist zwar keine 5G-Nutzung dabei und auch die Maximalgeschwindigkeit ist nicht so hoch, aber für die normale Nutzung reicht das trotzdem dicke aus.

Ich rein für meinen Teil bin zur Telekom gewechselt aufgrund der stabileren Versorgung

Welche Bandbreite ich unterwegs habe spielt für mich keinerlei Rolle

Dann wäre congstar eventuell was für dich. Das ist eine Telekom Tochter und auch D1 Netz.