Findet ihr Menschen die nicht Arbeiten und lieber Zuhause auf der Couch verwesen allgemein schlecht oder stört euch das nicht?

8 Antworten

Ich bin der Meinung wer nicht arbeiten will aber kann soll sämtliche Sozialhilfe gestrichen werden. Es kann nicht sein das faule Menschen durchgefüttert werden. Alleinerziehende Mütter mit Kinder unter 10 Jahre, durch Unfälle oder Krankheit arbeitsunfähige Menschen ausgenommen.

Im allgemeinen stört mich das heute mit so vielen Flüchtlingen nicht mehr großartig. Früher störte es mich weil sie sich vom staat durch schnorren. Aber heute, wo wir viel mehr leut haben als arbeitsstellen, denke ich ist ok wenn daheim sitzt wer will und freie stellen annimmt wer sozial ist. Beim heutigen mindestlohn ist der anreiz zum arbeiten vollkommen gegeben. Und wer nicht will sitzt eben mit weniger zuhause uns rostet ein.

Mich würde es nicht stören, ihn aber dazu ermutigen vielleicht mit mir gemeinsam was zu unternehmen.

Kommt drauf an wenn es in dem Ausmaß ist dass er bald auf der Straße landet oder er Drogen/Alkohol abhängig wird dann würde ich dem schon helfen und es wäre mir nicht egal. Wenn ich weiß er nimmt sich eine Auszeit, wird bald wieder arbeiten und auch sonst ist alles in Ordnung körperlich, physisch, finanziell dann würde es mich nicht weiter jucken.
Hab ja auch schon 1 Jahr nichts gemacht manche Menschen brauchen sowas.

Ich würde da klar zwischen nicht-arbeiten-können und nicht-abeiten-wollen unterscheiden. Zweiteres würde mich sehr stören wenn sozialhilfeleistungen dafür in Anspruch genommen werden würden.