Findet Ihr es Leichter etwas Positives über Euch zu erzählen, oder etwas Negatives?

9 Antworten

Ich präsentiere mich lieber in einem positiven Bild, denn ich fühle mich wohler, wenn ich mit einer positiven Einstellung durchs Leben gehe. Das macht Vieles einfacher und angenehmer.

Das tut mir gut und das tut meinem Umfeld gut.

Natürlich kann man auch mal etwas Negatives erzählen, aber mit Maß und Ziel.

Wer immer nur Negativ über sich selbst denkt, zieht sich selbst und andere Leute runter und macht sich damit uninterressant und unangenehm.

naja, liegt die bewertung deiner erzählung nicht bei dem zuhörer, also klar kann man für sich sagen, man selbst findet es positiv oder negativ, aber am ende nimmt es der zuhörer positiv oder negativ auf.

beides das gleiche bei mir. Wenn man danach fragt dann antworte ich meistens auch genauso auch wenns negativ ist. (ausser kritische situation)

Mir fallen spontan mehr positive Dinge ein, als negative.