Findet ihr es ist normales Misstrauen, wenn die Freundin die Chat verläufe mit anderen Frauen immer mitlesen will?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Fände ich schlecht, weil 88%
Wäre mir egal 9%
Fände ich gut 3%

22 Antworten

Fände ich schlecht, weil

Ist auf jeden Fall kein "normales Misstrauen". Das finde ich ist auch eine komische Bezeichnung. In einer gesunden Beziehung sollte es gar kein Misstrauen geben, sondern nur Vertrauen, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.

Fände ich schlecht, weil

Naja wer sowas tut, hat wohl ein Problem mit Vertrauen. Entweder weil dazu aktuell Anlass besteht. Oder aus schlechten Erfahrungen. Grundsätzlich ist es keine gute Eigenschaft den Partner auszuspionieren.

Fände ich schlecht, weil

Das Fundament einer gesunden und liebevollen und funktionierenden Beziehung ist Vertrauen und nicht Misstrauen.

Wenn die Freundin oder der Freund also unbedingt die Privatpost lesen möchte, zeigt es leider, dass das Fundament dieser Beziehung instabil ist, aber nicht automatisch, dass man ihr oder ihm wichtig ist.

Für diese Instabilität müsst ihr dann dringend der Grund herausfinden. Denn dadurch ist klar, dass etwas Wesentliches in eurer Beziehung leider nicht stimmt und mindestens einer von euch nicht im Reinen mit sich ist. Insofern ist so ein Verhalten wie eine Art Geigerzähler der Stabilität eures Fundaments, also euer Beziehungsgrundlage.

Fände ich schlecht, weil

Ich sehe es als extremen Kontrollwahn. Jeder braucht seine Privatsphäre.

Fände ich schlecht, weil

... in jeder Beziehung sollte man trotz allemV Vertrauen eine Privatsphäre haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung