Findet Ihr es gut, dass es immer mehr Leute gibt, die Songs veröffentlichen?

6 Antworten

Finde das eigentlich super.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Podcast - Meine halbe Persönlichkeit

Finde ich Positiv. Mehr musik bedeutet das es mehr Musiker gibt die meinen Geschmack treffen und die ich gut finde.

Klar ist Vielfalt gut. Allerdings muß bei jedem neuen Song geprüft werden, ob er nicht bewußt oder unbewußt Elemente von anderen Liedern übernimmt und daher ggf. ein Urheberrecht verletzt. Diese Prüfung übernimmt die GEMA, deren legendärer ehemaliger Aufsichtsratvorsitzende Christian Bruhn (der berühmte Komponist) hat zu dem Zweck, ob Songs zu viele fremde Elemente enthalten, einen speziellen Katalog entwickelt, der nur Tonfolgen enthält und wo man nachschlagen kann, ob bestimmte Tonfolgen bereits verwendet wurden. Da-da-da-daaaah, ungefähr so.

Komponist Christian Bruhn erzählt GEMA-Preis für sein Lebenswerk - SWR2

Letztendlich ist mir das egal. Wirklich gut sind nur die wenigsten und das ist entscheidend für mich.