Findet ihr es auch schade, dass wir unsere Milchstraße nicht von außen betrachten können?

3 Antworten

Ja, duchaus, so einen Blick hätte ich mir auch gewünscht. Aber deswegen will ich jetzt nicht gleich in Trauer versinken. Gibt denke ich deutlich schlimmeres.

lg, Anna

Wir befinden uns auf einem Seitenarm relativ weit außen. Somit können wir einen großen innenliegenden Teil unserer Heimatgalaxis bzw. der Milchstraße sehen.

Unsere Galaxis hat die Form einer flachen, rotierenden Scheibe mit spiralartigen Seitenarmen. Wir selber befinden uns relativ weit außen. Wenn wir am Nachthimmel Richtung Zentrum der Galaxis schauen, sehen wir diese von der Seite als helles Band, eben als Milchstraße.

https://www.marcokn.ch/wie-fotografiert-man-die-milchstrasse-tutorial/

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist natürlich schade, aber eben eine Tatsache, denn wir sind ja ein Teil der Milchstraße, ähnlich wie man in einem Wald sehr viele Bäume sieht, aber den Wald als Ganzes eben nicht.