Findet ihr den Inhalt von Rap Liedern wichtig?

6 Antworten

Aber kommt drauf an gibt auch Storytellertracks die ich coole finde weil sie lyrisch megastark sind oder geil erzält sind.. Hat sich in den letzten Jahren aber etwas geändert. Derzeit ist es wichtiger dass es sich gut anhört also ich lege mehr Wert auf Flow, Stimmeinsatz, Melodien. Aber kommt echt darauf an jeder Rapper bedient seine eigene Fanbase und fährt seinen eigenen Film. Von J. Cole will ich "Concious Rap" hören aber bei den neueren Sachen geht es mir mehr um den Vibe und viel auch um die Beat Produktion mmn.
LG

Klar die Inhalte sind mit das Wichtigste.

Leider über Autos und Frauen gibt es so viele dass das schon zu ausgelutscht ist wenn man das nicht kreativ neu gestaltet.

Ja, so unterscheidet sich eben guter Rap von schlechtem Rap

An guten Rap erinnert man sich Jahrzehnte lang

Die aktuellen Rap Charts hat man zu 99,999% nächsten Monat vergessen

Natürlich muss der Text gut sein. Deswegen ist rap heutzutage beschissen. Lg