Findet ihr, dass Mobbing in der Schulzeit ein Faktor für eine schlechte Kindheit sein kann?

13 Antworten

Wo oder wie man aufwächst ist egal, Mobbing ist immer furchtbar und hinterlässt ein furchtbares Trauma. Je jünger desto schlimmer, da die Person sich nicht zu helfen und zu wehren weiß.

Aber auch bei einer erwachsenen Person ist es schlimm. Zu verharmlosen ist es keinesfalls!

Natürlich.

Jxkl678
Fragesteller

Also würdest du Mobbing in der Schulzeit, als schlechte Kindheit bezeichnen?

princesskenny  04.12.2021, 13:32
@Jxkl678

Ja? Glaubst du man hat eine gute Kindheit wenn man gemobbt wird? In einer wunschwelt vielleicht.

mfg00  04.12.2021, 13:50
@Jxkl678

Absolut. Mobbing lässt man ja nicht in der Schule, nur weil die Mobber in der Schule sind. Man nimmt es überall mit hin, die Gefühle, die Ängste, die Selbstzweifel, die Wut, das Unverständnis (usw) das durch das Mobbing ausgelöst wird.

Selbst wenn man eine gute Familie hat überschattet das Mobbing das.

Alles ist möglich, von dass gar nichts passiert bis hin zum Suizid alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Freund dem warum auch immer alles anvertraut wird.

Ja, schon da einen sowas echt fertig machen kann.