Findet ihr das Vermögen von Putin angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, etwas zu viel. 57%
Ja, hat er verdient! 29%
Nein, etwas zu wenig. 14%

5 Antworten

Nein, etwas zu viel.

Es ist Ausdruck der Korruption, in die er verwickelt ist.

Man sollte es enteignen und als Reparationen für die Ukraine verwenden.

Droll1991  16.05.2024, 22:49

Die Ukraine ist übrigens der zweitkorrupteste Staat nach Russland! Nur so am Rande.

Uwe65527  17.05.2024, 09:22
@Droll1991

Russland Platz 137, Ukraine Platz 116 (von 180)

Nur so am Rande.

Nein, etwas zu viel.

"Etwas" zu viel ? ;-)

Der Russland-Kenner und Putin-Kritiker Bill Browder hat in einem Interview mit dem US-Sender CNN eine unglaubliche Zahl ins Spiel gebracht: Der Hedgefonds-Manager schätzt Putins privates Vermögen auf 200 Milliarden US-Dollar. Damit würde er um Längen an dem offiziell reichsten Mann der Welt vorbeiziehen.

Quelle: https://www.businessinsider.de/wirtschaft/neue-vermoegens-schaetzungen-ist-wladimir-putin-der-reichste-mann-der-welt-2017-2/

Putins Kleptokratie... Warum wohl hatte Nawalny Nowitschok in der Unterhose?

https://www.deutschlandfunkkultur.de/korruption-im-kreml-nawalnys-video-ist-fuer-putin-100.html

Nein, etwas zu viel.

Was mich aber beruhigt: Wenn er demnächst abnippelt, kann er keinen einzigen Rubel mitnehmen. So wie wir alle!

Aber sein überaus übler Ruf - der klebt an ihm. Für immer!

Nein, etwas zu viel.

Das Wort "etwas" ist in Deiner Auswahl absolut fehl am Platz. So, wie er die Menschen verheizt, sehe ich nur einen passenden Platz für ihn; jeglichen Besitz hat er da nicht nötig.

Niemand hat soviel verdient. Was der eine zuviel hat fehlt den anderen. Aber schoen in der Kirche den heiligen vortaeuschen...