Findet ihr das Bild gut genug?

4 Antworten

Nein, leider nicht gut.

Aber wenn Du nur 14 bist, dann ist es auch ok.

Du musst halt mehr zeichnen, mehr üben. Ich verlinke Dir ein paar Videos von YT

https://www.youtube.com/results?search_query=gesichter+zeichnen

Sunshine975
Fragesteller

Ich bin 12

Shoron  01.05.2024, 12:15
@Sunshine975

Ok. Schenke der Freundin was anders, wenn es geht. Oder gebe Dir mehr Mühe mit den Schatten im Gesicht.

Warum versuchst Du nicht einfach, auf einer Glasplatte mit starker Lampe dahinter das Foto durchzupausen? Also, beide Papiere mit etwas Tape auf dem Glas fixieren, und vorher das Foto mit einem Grafikprogramm in der gewünschten Größe ausdrucken. Vielleicht geht es sogar ohne Lampe an der Fensterscheibe, bei hellem Sonnenwetter und wenn im Zimmer das Licht aus ist.

Ja gut, es ist okay. Aber ich persönlich würde mich schämen wenn ich das einer guten Freundin schenken würde. Also eigentlich ist alles falsch. Man zeichnet etwas nicht aus freiem Kopf nach, man macht sich Gedanken wie das Bild aufgebaut ist und versucht dann es in Formen einzuteilen und dann wird es immer original getreuer. Um aber eine schöne Zeichnung zu machen braucht man Übung und ZEIT. Nimmst mir nicht böse aber dein Bild sieht so aus als ob dus innerhalb von 10 Minuten "gezeichnet" hast. Wobei das nichtmal wirklich eine Zeichnung ist sondern eher eine Skizze. Du solltest noch viel üben. Lg

Naja, ob es gut genug ist musst du entscheiden, aber ein paar Sachen die man noch verbessern könnte sind dass:

Bei ihrem rechten Auge der Winkel falsch ist sodass wir das Auge zu sehr sehen, die Lippe ist zu dick, das Ohr ein bisschen zu klein und der Kragen zu abgerundet.