Fiat panda 750 25Kmh Mit Rollerführerschein klasse AM fahren?

3 Antworten

Personenleichtkraftfahrzeuge, 2 Sitze, Mopedauto, Kleinauto, Miniauto, Strassenzulassung mit Versicherungskennzeichen, Elektrofahrzeuge, Stadtauto, Nehus, Leichtfahrzeug, Führerschein, S, Mopedführerschein, Klasse, 1, 4, 5, A, M, T,  Mopedfahrerlaubnis,

http://www.nordwestmobil.de/leichtkraftfahrzeuge-45km.htmhttp:/

www.nordwestmobil.de/25kmh.htm

Nicht möglich bei lnduktions-Technik (Induktivgeber)

Nicht möglich bei Multipoint Einspritzung

Nicht möglich über elektronische Benzin-Einspritzanlangen.

Nicht möglich bei Dieselfahrzeugen

Nicht möglich ab Euro 2 Norm.

Fahrzeuge 1993 - 1999 ideal.

Gänge 1 und 2 sowie Rückwärtsgang bleibt erhalten.

Gänge, 3,4,5  kann mit einer vor Ort anzufertigen

massiven Stahlkulisse am Schalthebel oder am Getriebe gesperrt werden.

Am besten vorher mit dem TÜV / DEKRA absprechen.-

Katalysator muss immer ausgebaut werden.
Es besteht sonst Brandgefahr.

Leider nicht mehr.

Das hat sich vor paar Jahren geändert,man darf mit dem AM Führerschein zwar noch bis 45 kmh fahren,aber das Gewicht ist jetzt so um 380-400kg begrenzt.

Gruß

frag bei den behörden nach, strassenverkehrsamt.