Feuerwerk in Italien Kaufen+Zünden wo?

1 Antwort

Ganz so einfach ist es nach herrschender Gesetzgebung ( Stichwort EU Angleichung) nicht. In Italien darf nicht jeder "einfach etwas Böllern"
Du benötigst ein "Permesso" bzw. "autorizzazione" die bekommst du bei den lokalen Carabineri. Die wissen im übrigen dann auch wo du einkaufen kannst . Mit dem Permesso kannst du dann auch nur die angegebene Menge in einem bestimten Laden kaufen. Wenn du , speziell als Deutscher einfach mal "böllerst" kann dass sehr teuer werden speziell da du Ausländer bist. Hast du einen wohnsitz in Italien wird die Strafe milder :-) Illegalles Abbrennnen wird ansonsten dort mit 10.000.- aufwärts bestraft.