Fernseher lässt sich nicht mit Internet verbinden?

1 Antwort

Also das WLAN scheint im 5-Gigahertz-Spektrum (5 GHz) zu laufen. Manche (älteren) Geräte unterstützen aber nur das 2,4-GHz-Spektrum. Das könnte eine Fehlerquelle sein. Vielleicht mal in den Einstellungen des TV oder Routers gucken und rumprobieren...

Vielleicht ist dort, wo der Fernseher steht, der WLAN-Empfang schlecht oder irgendwas direkt in der Nähe sorgt für eine Abschattung (Störung). Wenn du kannst, dann verschiebe mal Fernseher oder deinen WLAN-Access-Point um wenige Zentimeter (z. B. 20 cm). Manchmal überlagern sich die Funksignale an manchen Stellen so ungünstig, dass nur Murks empfangen wird und entsprechend keine funktionierende Funk-Verbindung zustande kommt.