Ferienjob / 14 / wo?

4 Antworten

Ich arbeite in einer Bäckerei und meine Chefin freut sich immer riesig wenn nette Mädchen sich bewerben bzw. etwas Geld dazu verdienen wollen. Jedoch haben wir mit Mädels in deinem Alter auch manch schlechte Erfahrungen gemacht. Aber wenn du anständig bist und dich bemühst hast du einen leichten Weg schnell an Geld zu kommen. :)

Du hättest dich schon viel früher um einen Ferienjob bemühen müssen, jetzt wird es zu spät sein.

Um einen Ferienjob gerade wenn man erst 14 ist, kümmert man sich bei euch vor Ort, nicht hier. Aber schon um Ostern herum.

Du bist leider noch zu jung, um in diesen Geschäften zu arbeiten. Für Arbeiten im Hotel und im Laden muss man mind. 16 Jahre alt sein.

Kindergärten nehmen in der Regel keine Ferienjobler an.

Du darfst lediglich Zeitschriften o.ä. austragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge