Feiert ihr Halloween?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 19%
Anderes 3%

8 Antworten

Nein

Leider sehen wir immer mehr, dass solch neumodische Veranstaltung missbraucht werden für ausgelassene Krawalle und Idioten, die sich daneben benehmen.

Hier sollte die Polizei härter durchgreifen.

Und NEIN, wir feiern es nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=xISizlWG7_U

Nein

Aber wie haben ein paar Süßigkeiten bereit stehen, falls jemand süßes oder es gibt saures kommt.

Vor ein paar Jahren habe ich mich dabei richtig erschreckt. Nicht dran gedacht das Halloween ist. Es klingelt und ein Kind stand im Dunkeln vor der Tür. Richtig gruselig geschminkt. Wie the walking dead.

Ja

Als Grufti & Horrorfan, der in den 90ern und 2000ern (die Hochzeit des Halloweenfestes in Deutschland) aufgewachsen ist, werde ich das natürlich feiern. Und als Theatermensch finde ich Verkleiden eh toll 😉

Nein

So einen Ami-Käse brauchen wir nicht und zelebrieren wir auch nicht. Außerdem steht am 31. Oktober ein Geburtstag an, da sind wir abends eh meistens nicht da. Außerdem gibt es ja noch Karneval bzw. Fasching, wenn man verkleidet um die Häuser ziehen und um Süßkram bitten will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein. Ich feiere kein Halloween, habe aber trotzdem Süßigkeiten in Haus, falls Kinder bei mir klingeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung