Fahrschule trotz Krücken?

3 Antworten

Der Fahrlehrer wird wahrscheinlich kein Risiko eingehen, sprich mit ihn.

jake1999  14.08.2019, 14:58

Notfalls kann der Fahrlehrer das Fahrzeug bremsen. Daher sollte er keine Bedenken haben.

Warte halt ab ob der Fuß belastbar ist .. frag zur Not deinen Doc. Weil der Fuß muss ja mind. 45 Minuten voll Einsatzbereit sein und schnell reagieren und mit Kraft die Pedale drücken.

Bänderriss oder so?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Alina140500
Fragesteller

Ich hab mein Chirurg gefragt, er meinte sobald der Fuß belastbar ist, ist das kein Problem. Gas und Bremse geht ja um einiges leichter als Kupplung... deshalb sollte das eigentlich kein Problem sein 😅.

Knorpelschaden... mir wurde der Knochen angebohrt, sodass sich neuer Knorpel bilden kann.

Wenn du mit dem Fuß die Pedale ohne Einschränkungen bedienen kannst spricht nichts dagegen. Die Entscheidung Trift aber der Fahrlehrer.