Fahren die Walfische (Br 641) noch in Kulmbach?

2 Antworten

Die Tabelle mit Stand 2023 listet sie nicht mehr auf. Im Text wurde es noch nicht angepasst. Bearbeitungskommentar vom Februar 2024: Die Linie RE 39 fiel mit dem Fahrplanwechsel 2023 weg. Außerdem wird der RE 38 nach Nürnberg durchgebunden und fährt nicht mehr mit Zügen der BR 641 sondern der BR 612.

TTvTristanTV
Fragesteller

Vielen Dank für die Info.

Chemnitzer13  05.05.2024, 16:25
@TTvTristanTV

Habe den Abschnitt im Text gelöscht. Fuhren neben den 650 von Agilis nun also ausschließlich 612er?

TTvTristanTV
Fragesteller
@Chemnitzer13

Ja. Ich habe in Kulmbach nur die RegioShuttles und die Regio Swinger, also die Br 612, gesehen.

Hey TTvTristanTV,

ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, nach so langer Zeit noch keinen Walfisch gesehen zu haben. Leider scheint die Info auf Wikipedia nicht mehr ganz aktuell zu sein. Soweit ich weiß, fahren die Walfische der Baureihe 641 schon seit einiger Zeit nicht mehr regelmäßig in Kulmbach. Stattdessen sind dort jetzt meist andere Züge im Einsatz.

LG.

TTvTristanTV
Fragesteller

Ok. Vielen Dank für die Info. Ich vermute mal, dass die Walfische durch RegioShuttles ersetzt wurden. Von den RegioShuttles habe ich nämlich schon einige gesehen. Weißt du ungefähr, seit wann die Walfische nicht mehr im Einsatz sind? Weil, vor 1-2 Jahren, erinnere ich mich, habe ich die hier noch fahren sehen.