Fändet ihr es komisch bzw. Kulturelle Aneignung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 44%
Kein Problem 25%
Andere Meinung 19%
Ja 13%

8 Antworten

Kein Problem

Ich kenne es häufig dass Leute diese Hand Emojis in gelb verschicken oder halt in ihrer eigenen Hautfarbe. Ich mache das z.B. auch. Aber fände es auch nicht schlimm wenn Leute es in anderen Hautfarben schicken.

LG

Nein

Sonst gehts noch gut oder?

Das ist ja balde schlimmer wie die diskussion über Dreadlocks, Zigeunersauce, Pizza Hawaii, Negerküsse oder Mohrenköpfe.

DrMoney95
Fragesteller

Ja soweit - viel Zeit über so was nachzudenken 😅

Andere Meinung

up sollte grün sein und down rot. Und "kulturelle Aneignung" ist ein nationalistischer Begriff den ich ablehne.

DrMoney95
Fragesteller

Wie würde man denn sonst sagen?

Andere Meinung

Unabhängig davon, dass die Idee der "Kulturellen Aneignung" ohnehin kompletter Blödsinn ist ist es völlig egal welche Farbe der Daumen oder sonstige Emojies haben.

Es gibt keine kulturelle Aneignung. Das ist ein ultralinksnationalistischer Kampfbegriff, um einen Keil zwischen verschiedene Kulturen zu treiben. Das seltsame ist ja, dass die allermeisten Kulturen keinerlei Probleme damit haben, wenn sich Ausländer mit ihrer Kultur beschäftigen. Das ist ein rein "Weiß-Europäisch-Amerikansiches" Problem, das im Kopf von Menschen geschaffen wird, die keine echten Probleme kennen.