Fähre zum Festland gebucht aber wegen Überbuchung nicht mitgekommen?

ponter  20.05.2024, 17:11

Um welche Fährgesellschaft geht es?

Pegasus424
Fragesteller

Reederei Frisia

2 Antworten

Zunächst einmal vor Ort einen Mitarbeiter konsultieren oder dich in die AGB des Unternehmens einlesen, dort wird sicherlich irgendwo darauf hingewiesen, wie in dem Fall vorgegangen werden sollte.

Ob du entschädigt wirst, hängt von verschiedenen Aspekten ab.

In dem Unternehmen, in dem ich tätig bin, wird u.a. darauf hingewiesen was man tun kann und welche Rechte man hat, wenn man bei einer Buchung für ein Schiff das selbige verpasst hat.

I.d.R. erfolgt die Beförderung mit der anschließenden Passage, ohne Anspruch auf Entschädigung. In bestimmten Fällen kann es eine Ermäßigung oder einen Gutschein geben.

Jetzt ist sie, obwohl ich gebucht habe ohne mich losgefahren. Bekomme ich jetzt eine Entschädigung und wenn ja, welche kann ich verlangen?

Musst Du dich bei der Fährgesellschaft/Service erkundigen. Die können Dir da bestimmt weiterhelfen. Wahrscheinlich kannst Du bei der nächsten mitfahren, oder wenn halt ein Platz frei ist. Ansonsten einfach einen Mitarbeiter fragen.