Ex will mich zurück, obwohl er mich sehr schlecht behandelt hat. Was tun?

3 Antworten

Hier kann ich nur einen einzigen Rat geben: Bitte lass die Finger von diesem Mann. Das ist ein psychisch schwer geschädigter Mensch, der sich niemals ändern wird, weil er es gar nicht könnte.

Der müsste eine Psychotherapie machen um seine Emotionen kontrollieren zu lernen. Wenn Du ihn immer noch liebst, dann mach ihm diesen Vorschlag! Sag ihm, dass er sich wieder bei Dir melden soll, wenn er mindestens 50 Therapiestunden (25 Wochen) hinter sich hat.

Wenn es Dir allerdings möglich wäre ihn komplett zu vergessen, dann wäre das die noch viel bessere Lösung. Das ist ein Psycho, und mit denen in Harmonie zu leben ist unmöglich.

Nein, geh bitte nicht mehr zurück zu ihm. Er soll sich nicht für dich ändern, sondern für allen Menschen in der Umgebung. Das hat er noch nicht begriffen. Und dass er dir jetzt quasi einen Heiratsantrag macht, zeugt von Impulsivität - er denkt nicht immer nach, bevor er handelt. Er meint, er bekommt dich zurück, wenn er dir was verspricht.

Aber so schnell ändert man sich nicht. Sein letzter Ausbruch ist erst ein paar Wochen her. Was er braucht, ist eine Verhaltenstherapie oder sowas. Und eine solche wirkt nicht so schnell. Er ist vielleicht (noch) nicht direkt gewalttätig gegen dich geworden, aber er hat dich und dein Haustier aus der Wohnung geworfen. Halte dir das vor Augen.

Wenn du zurückgehst und ihr die Hochzeit plant, dann heiratet, wird eine Trennung bei neuerlichen Ausbrüchen je länger desto schwieriger für dich.

Du hast eine tolle Familie, dass sie dich in der jetzigen Phase so unterstützen.

Das du die Frage überhaupt stellst. Er wird sich nicht ändern, halte dich von ihm fern und brich den Kontakt am besten komplett ab.

Wenn er dich bedroht geh zur Polizei und zeig ihn an.