Ex schreibt nach schwerer Trennung was tun?

3 Antworten

Sehr verwirrend geschrieben um ehrlich zu sein. Für das Kind kann man sich überlegen ob es gut ist seine Mutter nah da zu haben, aber du solltest wohl etwas neues suchen.

So wie du das geschrieben hast wirkt das so wie als ob sie entweder jemand von ihrer Familie genötigt hat sich mit dir gut zu stellen oder das sie dich für den Fall der Fälle warm halten will weil sie damit rechnet das ihre neue Beziehung scheitert. Die dritte Option ist das ihr neuer Stecher narzistisch veranlagt ist und sie durch sein Gaslighting so verwirrt ist das sie das von sich gibt.

In den zwei letzten Fällen wäre es für dich besser den Kontakt abzubrechen bzw. auf ein minimum zu reduzieren deiner Tochter wegen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie macht das nur, weil ihr Umfeld negativ reagiert hat. Sie wurde anscheinend von ihrer Familie oder irgend wem anderes, der nicht begeistert war, beeinflusst, dass sie sich mit dir halbwegs gut stellen soll. Weil ihr beide eine gemeinsame Tochter habt. Egal, wie ihre Einstellung ist oder mit wem ihr beide nun zusammen seid, ihr habt gemeinsam eine Tochter und das wird euch ewig miteinander verbinden. Ob wir wollt oder nicht.