Ewige Wiederkehr, haben wir dieses Leben schon unendliche male gelebt?

6 Antworten

Richtig, wir leben in eine Loop. Wir werden geboren, sterben, gehen ins Licht und alles wiederholt sich, auch wenn mit verschiedene Geschichte aber mit dieselben Seelen. Das Licht ist die Falle und wir sind hier nicht allein.

Google mal "Kosmische Angst" unsere Existenz ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Fliegenschiss (bitte keine Schnappatmung kriegen, wer jetzt an Gauland erinnert wird)

Aber wenn man mal betrachtet wie alt das Universum ist, was is da ein Menschen-Leben? Nix. Da helfen auch keine Inkarnationen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obayifo  23.03.2024, 16:27

Das Gehirn ist mit 69 milliarden neuronen eins der Komplexisten bestandteile des Universums und Lebewesen sind der einzige Weg wie das Universum sich selbst warnimmt! Wir sind ein Bestandteil des Universums und haben nicht weniger Wert als irgendein riesiges schwarzes Loch...

das sich alles unendlich oft wiederholt auch unsere Geburt.

Das denke ich nicht. Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

MissPurple80
Fragesteller

Du glaubst an Schöpfungsmythen ich nur an das was ich erlebe oder wissenschaftlich nachweisen lässt. Ich existiere gerade, Gott hingegen hat noch niemand gesehen.

Analyse441  08.09.2021, 19:09
@MissPurple80

Vielleicht solltest du das wissenschaftliche einfach mal ausblenden, schau dir doch einfach mal die andere Seite an.

Nicht dieses Leben! Aber viele andere Leben...

Zudem: Die Wiederkehr ist nicht von ewiger Dauer...

Gruß Fantho

Nein ! Es gibt keine Reinkarnation !

Wir Leben nur einmal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung