Europa von den Toten Hosen?

2 Antworten

Das Verb deportieren könnte eine Anspielung auf den Nationalsozialismus sein (Abschnitte 2.5 und insbesondere 2.7; "deportierte" Juden gingen in den sicheren Tod)
https://de.wikipedia.org/wiki/Deportation

"... sterben sie noch heute"
Der klassische Schlusssatz von Märchen, der ein Happy End verkündet, wird hier auf sarkastische Weise ins Gegenteil verkehrt

Im Mittelmeer sind vermutlich 10 Tausende ertrunken, weil die einfachen Boote gekentert sind und die Schlepperbanden sich an den Flüchtlingen bereichert haben.

Kritisiert werden die Europäischen Regierungen, dass sie das zulassen und nicht mehr gerettet haben.