Euer Lieblingssong von 10cc?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

I'm Not In Love 44%
Dreadlock Holiday 38%
The Wall Street Shuffle 13%
Rubber Bullets 6%
Good Morning Judge 0%
The Things We Do For Love 0%
Ein anderer Song 0%

9 Antworten

Dreadlock Holiday

Ich finde eigentlich alle Songs gut, 10cc waren zwar nie unter meinen Lieblingsbands, aber insbesondere Dreadllock Holiday ist ja schon fast ein Klassiker.

Gerade letztes Jahr gab es dazu für mich eine kleine Renaissance, denn da habe ich das Album up, close von der Gruppe Frontm3n kennengelernt. Frontm3n besteht aus den Sängern von The Sweet, The Hollies und eben dem Sänger und Gitarristen von 10cc.

Auf dem Live-Album sind einige Songs von 10cc dabei. Hier ein kleiner Teaser:

https://youtu.be/niyzPW2nlBM?si=0_9QGRv3ESqVtVrq

Gruss

I'm Not In Love

Guten Abend,

Wenn ich mich schon entscheiden muss....aber sind alle nicht schlecht. Hier ist übrigens die Band, aus der dann mal 10CC entstanden ist.....

https://youtu.be/0e0qYP_PTlY?si=NSbKr73JH-KfBweh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

I'm Not In Love

"I'm Not In Love", weil mit Erinnerungen verbunden, "Feel The Benefit" in der Liveversion wegen der ausufernden Improvisationen, "Dreadlock Holiday" wegen des ungewohnten Reggae-Rhythmus.

The Wall Street Shuffle

Mir gefällt an diesem Song, dass er so viele musikalische Themen besitzt. Da bekommt man was fürs Geld!

https://www.youtube.com/watch?v=wJefTesfmSc

Dreadlock Holiday

Eigentlich ist es ganz einfach, da ich bewusst nur zwei Lieder von denen kenne. Das eine finde ich persönlich richtig Cool und das anderer nur total schmnaltzig.