Euer Lieblingslied von Midge Ure/Ultravox/Visage?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Fade to Grey 38%
Hymn 31%
Dancing with Tears in my Eyes 15%
If I Was 8%
Ein anderes...we all fall down ect 8%
Breathe 0%
Call of the Wild 0%

5 Antworten

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Fade to Grey

"Vienna", "Dancing with tears in my eyes" und "Hymn" sind zweifelsohne Klassiker der Musikgeschichte, doch der absolute Top-Song ist meines Erachtens "Fade to grey". Schon die ersten Takte des Intros entfalten eine Magie, deren Spannungsbogen den ganzen Song über erhalten bleibt. Die unverwechselbare Stimme von Steve Grange im Einklang mit den elektronischen Synthesizer-Klängen und den treibenden Beats verleiht dem Song etwas Mystisches, was durch die mysteriösen Textfragmente noch verstärkt wird. Über 40 Jahren nach seiner Veröffentlichung ist der Song "Fade to grey" ein absoluter Klassiker der elektronischen Musik, den eigentlich jeder kennt.

anesneir  03.05.2024, 23:03

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Dancing with Tears in my Eyes

An der Spitze steht hier für mich Dancing With Tears in my Eyes direkt gefolgt von If I Was und Fade to Grey. Das sind für mich als 99er Jahrgang einfach Ohrwürmer und damit Radiohits die schon immer existent waren!

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Hymn

Der für mich beste Ultravox-Song blieb auch gleich der erste, den ich von ihnen hörte. HYMN ...

VIENNA ist auch super, die anderen sind auch alle gut. Ich höre die alle gerne. Coole Band, ein Ohrwurm nach dem anderen... HYMN habe ich gerade vor zwei Tagen wieder gehört.

Das Debut von Ultravox vor Midge Ure ist auch interessant und ganz anderes Stöffchen. Midge Ure ist ein echt guter Musiker. Er hat schon bei so vielen Projekten mitgewirkt.

FADE TO GREY .. .Damals auch einer meiner Lieblingssongs. Mittlerweile habe ich mir den Song aber schon etwas übergehört, weil zu oft gehört. Schon schade, weil der Song mega ist.

If I Was

"Fade to gray" ist zwar (völlig zurecht) dr Klassiker schlechthin, aber ich persönlich verbinde gerade den guten Midge, mit eben "If i Was", hab die meisten Erinnerungen zu, in Zusammenhang mit der speziellen 80er-Mucke und diesem Genre...😺👍

Niels489
Fragesteller

🤘😺