Euer deutscher ESC-Favorit 2023?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Patty Gurdy - Melodies of Hope 33%
Lord of the Lost - Blood and Glitter 33%
René Miller oder Will Church 13%
Anica Russo - Once Upon a Dream 13%
Ikke Hüftgold - Lied mit gutem Text 7%
TRONG oder Frida Gold 0%
Lonely Spring - Misfit 0%

4 Antworten

Patty Gurdy - Melodies of Hope

Persönlich hoffe ich auf sie, Anica Russo oder LOTL als unseren Act für Liverpool. Meine Online-Stimme hat Patty bereits bekommen.

Gar nicht für Deutschland in Liverpool sehen möchte ich Ikke Hüftgold.

Patty Gurdy - Melodies of Hope

Also ich hoffe mal die Patty Gurdy. Die war im Interview mit ESCkompakt.de sehr sympathisch und die Drehleier ist mal was anderes.

Ich fürchte aber daß es wohl oder übel auf Lord of the Lost hinausläuft. Ein Rock/Heavy Metal Song..nur weil letztens Mal ein Rocksong gewonnen hat. (2022 mit dem Kalush Orchestra zähl ich jetzt mal nicht dazu, weil die ja nicht unbedingt wegen der Musik gewonnen haben).

Fast bei jedem Vorentscheid in anderen Ländern ist seit dem Sieg von Maneskin jetzt mindestens ein Rock-Song dabei. Haben wir jetzt hier den Eurovision Rock Contest oder was? Genauso wie 2018 nach dem Sieg von Salvador Sobral im Vorjahr plötzlich in jedem Vorentscheid ein Violinensong dabei war. In der Regel wird sowas dann beim Contest gerne bestraft.

Woher ich das weiß:Hobby

TsukiWriter
Fragesteller

Ich mag Rock sehr. Ich find es schön, endlich mal mehr davon zu sehen.

Anica Russo - Once Upon a Dream

Anica Russo gefällt mir am besten, gewinnen werden aber wohl eher LOTL oder Ikke.

Patty Gurdy - Melodies of Hope

Finde ich am besten.