Esst Ihr gerne Pferdefleisch??

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Esse grundsätzlich kein Pferdefleisch! 61%
Esse gerne mal ein Stück Fleisch vom Pferd! 39%

24 Antworten

Esse gerne mal ein Stück Fleisch vom Pferd!

Eigentlich traurig: ich reite seit Jahren und trotzdem ist dies mein Lieblingsfleisch c:

Blindi56  04.10.2021, 22:16

Warum, das Pferd, das Du isst, ist ja tot....

weisserjaguar  04.10.2021, 22:17
@Blindi56

Ich weiss haha, aber jedem dem ich das erzähle ist geschockt 😂 weiss zwar nicht weshalb

 gilt es heute nicht zuletzt wegen seines geringen Cholesteringehalts als Delikatesse.

es gilt allerhöchstens als relativ gesund, aber wegen geringem cholesterin gilt nichts als delikatesse.

fohlenfleisch findest du nirgends in deutschland. und pferd ist nicht fohlen und pferdefleisch galt NIE als armeleutessen.

im krieg wurde alles gegessen - auch ratte, katze und igel.

und pferdefleisch kriegt man nicht weich, wenn man nicht weiss, wie es geht.

ausgewachsenes pferd hat einen derartig widerlichen ranzgeschmack, dass man es kompflett totwürzen muss, um es überhaupt essen zu können. oder es ist hart wie sohlenleder.

oder zieht Ihr das Steak von Schwein und Rind dem Fohlensteak vor?

du musst dich entscheiden, ob ausgewachsenes tier oder tierbaby. in dem fall, dass du fohlen meinst, wäre es spanferkel oder kalb.

das pferd, das in D auf den tisch kommt, hat sich in rumänien, ungarn, tschechien, bulgarien etc. durchs leben gequält. das pferd, das in der schweiz auf den tisch kommt, wurde in kanada geschlachtet und zuvor tagelang von den usa dorthin gekarrt.

fohlenfleisch, bzw. pferdefleisch einer angemessenen qualität gibt es fast nur noch in frankreich. da kommt es vom boullonnais https://phrnleng.rosselcdn.net/sites/default/files/dpistyles_v2/ena_16_9_extra_big/2020/02/22/node_35520/2994042/public/2020/02/22/B9722682109Z.1_20200222175155_000%2BG9LFIV9MB.1-0.jpg?itok=NMdbBYC51582390322 , einer hervorragenden allzweckrasse, die sich auch für die sekundärnutzung eignet.

das wäre das einzige, was ich freiwillig noch mal probieren würde.

aber sonst mag ich pferdefleisch nicht mal, wenn ich nicht weiss, dass es welches ist. es ist auch nicht cholesterinarm. damit es schmeckt, muss es leicht durchzogen sein und damit einen gewissen fettanteil haben.

das pferdefleisch in deutschland mag cholesterinarm sein. es enthält aber grosse mengen an adrenalin, cortisol und riesige mengen an purinen. einfach weil die tiere die letzten tage vor ihrem tod weder zu fressen noch zu saufen bekommen.

ich denke, ein schwein aus massentierhaltung hats dagegen zu lebzeiten richtig gut.

guten appetit auch weiterhin.

und zur vertiefung der thematik empfehle ich folgendes video:

https://www.youtube.com/watch?v=zg_ItiC4lIo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Esse grundsätzlich kein Pferdefleisch!

Ich weiß, dass ich es nicht runterkriegen würde, genau wie Kaninchen. Ich weiß auch, dass das eigentlich keinen Sinn macht, aber es ist nun mal so. Wild kann ich auch nicht essen, Rind, Schwein und Huhn ja.

Esse grundsätzlich kein Pferdefleisch!

Grundsätzlich esse ich kein Fleisch.

Sehe auch keinen Grund dafür, wieso sollten beispielsweise Schweine, die etwa so intelligent wie Hunde sind, gegessen werden (zumal es auch gute und ehrlich gesagt auch ekelhafte Alternativen gibt)?

Esse gerne mal ein Stück Fleisch vom Pferd!

Ich esse es recht gern und in allen Formen