Esst ihr als Satanisten Fleisch?

7 Antworten

Da steht nichts von "zwingend Essen brauchst, und nichts anderes da ist" demnach ist das töten von Tieren immer ok, wenn man Essen braucht.

Ich esse wenig, aber dafür hochwertiges Fleisch. Der Gedankengang hinter der Regel erscheint mir, dass das Wohl der Tiere geschützt werden soll.

Selbstverständlich.

Du musst nicht zwingend FLEISCH essen, aber wer bitte sollte bestimmen was Du "sollst".?

Mir sagt nur das jeweilige Gestz des Landes da ich mich aufhalte was ich soll oder nicht.

Verkneife Dir gutes Essen wenn Du willst, wir genießen es weiterhin toter Tiere FLEISCH zu essen.

Das heißt für mich das ich Fleisch essen darf egal welches und warum. Solange das Tier in meinen Magen ist habe ich nicht gegen die Regel verstoßen, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Teufelsanbeterin

Für LaVey waren nicht-menschliche Tiere und Kinder ein Ideal. Die reinste Form der Existenz und unverdorben von religiösen Konzepten wie Schuld und Scham:

For LaVey, non-human animals and children represent an ideal, "the purest form of carnal existence", because they have not been indoctrinated with Christian or other religious concepts of guilt and shame

Töte keine nicht-menschlichen Tiere. Es sei denn, man wird angegriffen oder benötigt Nahrung:

Do not kill non-human animals unless you are attacked or for your food.

Also aus vernünftigen Gründen und nicht des Tötens willens.

https://en.wikipedia.org/wiki/LaVeyan_Satanism#The_Eleven_Satanic_Rules_of_the_Earth

ich nicht zwingend Fleisch essen muss, soll ich es auch nicht.

Ich würde aus "soll" ein "muss" machen: "muss ich es auch nicht".