Essen Katzen Igel?

8 Antworten

Nein, Katzen essen keine Igel. Das ist nicht ihre "natürliche Beute". Sie spielen vielmehr mit dem Tier, so wie das bei Katzen üblich ist.

Nein tuhen sie nicht die stehen auf kleineres und zarteres ;)

Kingfreezer  27.05.2018, 22:56

Tuhen? Dises Wort ...grausam.

Nein, soweit ich weiss tun sie das nicht. Vielleicht hat die katze mit dem igel gespielt (mit der pfote rumschubsen usw..)

Mein Kater hat neulich einen Riesen-Buckel gemacht, und ist seitlich-rückwärts ausgwichen, als wir einem Igel begegnet sind. Der war ihm überhaupt nicht geheuer. Also nein, Igel gehören nicht zum Beutspektrum.

Katzen sind sehr neugierig und müssen alles beschnuppern. Allerdings gehören Igel nicht zu den Beutetieren einer Katze und jede Katze wird sich hüten, einen Igel anzugreifen, der Stacheln wegen.