Es gibt als keinen Sexismus gegen Jungen und Männer?

6 Antworten

Was kann dafür bei der Geburt einen Penis gehabt zu haben?

Genauso wenig wie Mädchen etwas dafür können, mit einer Vagina auf die Welt gekommen zu sein. Und genau wie Männer werden auch Frauen in vielen Bereichen von Kultur, Gesellschaft und Politik diskriminiert. Frauen geht es insgesamt kein bisschen besser als Männern und in vielen Ländern auf der Welt sogar tendenziell wesentlich schlechter.

Sexismus77
Fragesteller

Auch Jungen erleben Grausame Gewalt Weltweit nicht nur Mädchen, doch das bei Jungfen die Kinderarbeit zu nahm und Mädchen zurück ging interessiert dich wohl auch nicht denn die Feministische aussen Politik ignoriert Grausamkeiten auf der Welt gegen Männliche Kinder denn die Sehen als weniger Schützenmswert als Mädchen,

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/-/jungen-fakten-zum-aufwachsen-weltweit/275254

Das Sind sachen was ignoriert werden und nur weil sie Jungen sind.

Sexismus77
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja nur weil es Frauen schlecht geht muss man Jungen und Männer denen es schlecht also nicht helfen komplett auf sie Pfeifen oder ?

#Aussserdem bedeutet nun mal Feministische aussen Politik Gwealt gegen Männliche Kinder Weltweit Blind drüber zu schauen und auf keinen fall aufzählen wie es Männliche Kinder geht wenn man Kinder helfen will und wo sie Benachteiligt werden dann siollte eine Neutrale aussen Politik her und nicht eine nie nur ein seitig auif Weibliche Geschlecht schaut oder haben Jungs weniger rechte auf Schutz?

JoshuasFragende  13.03.2023, 12:53
@Sexismus77

Was du beschreibst, stimmt schlichtweg nicht. Es gibt viele Hilfsangebote für Kinder. Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle. Das gleiche gilt für Erwachsene in Form psychologischer Beratungsstellen. Zusätzlich existieren diverse Hilfsangebote für Mädchen / Frauen, da diese um ein vielfaches häufiger Opfer von Gewalt, sexuellem Missbrauch und Unterdrückung sind. Es ist richtig, dass die Probleme von Männern häufiger heruntergespielt oder ignoriert werden. Auch erwarten viele von Männern, dass diese sich selbst zu helfen wissen. Das ist leider ein Überbleibsel der toxischen Männlichkeit, gemäß der ein Mann rau und hart zu sein hat und keine emotionalen Probleme haben darf. Ein veraltertes Rollenbild, das zum Glück immer weiter verschwindet.

Und trotzdem gibt es auch diverse Beratungsstellen für Männer. Zum Beispiel für Männer, die Gewalt erfahren haben:

https://www.caritas-muenster.de/wirhelfen/kindernjugendlichenundfamilien/gewaltberatungfuermaenner/gewaltberatungfuermaenner

https://maennerberatungsnetz.de/

https://www.skmev.de/beratung-hilfe/jungen-und-maennerarbeit/maennerberatung/

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/jungen-und-maennerberatung/start

https://skm-warendorf.de/fachbereiche/krisen-und-gewaltberatung/maennerberatung/

https://www.skm-osnabrueck.de/maennerberatung

https://www.caritas-ibbenbueren.de/beratungsdienste/krisen-und-gewaltberatung/maennerberatung/maennerberatung

https://man-o-mann.de/

https://www.skm-koeln.de/maennerberatung/

https://www.profamilia.de/angebote-vor-ort/schleswig-holstein/beratungsstelle-flensburg/maennerberatung

Sexismus77
Fragesteller
@JoshuasFragende

Bei Physischer Gwealt siond Söhne doppelt so häufig Opfer von Eltern als Töchter weil sie als Wilder und ungehorsamer gelten rutscht bei Söhnen eher mal die Hand aus und das Gleich häufig von Mütter wie von Väter, doch interessiert dich nicht sind nur Jungs.

Ausserdem wo ich aufgewachesen bin schlugen Mütter ihre Kinder häufiger als Väter interessiert dich ja auch nicht in deinen Weltbild sind immer nur Jungen, Männer und Väter die Bösen.

Natürlich gibt es Sexismus gegen Männer und auch gegen Jungs!

Und dieser Sexismus ist erheblich verbreiteter als der gehen Frauen, gesellschaftlich akzeptiert und tief verinnerlicht. Wir haben eine Epidemie des Alltagssexismus gegen Männer.

Beispiel Werbung!

Die Aufregung ist groß, wenn leichtbekleidete Damen für Handwerksbetriebe werben und selbst die altbackene Darstellung einer Frau als Hausfrau, soll am liebsten verboten werden. Sexismus, könnte man meinen, wird auf breiter Front bekämpft. Aber nur zugunsten der Frau. Männer dürfen in der Werbung als Sexobjekte gezeigt werden (Cocacola - Bauarbeiter), dürfen in Werbespots geohrfeigt werden, dürfen als ekelhafte, paratisitäre und grobe Väter dargestellt werden (Edeka) - ohne dass dies auf großen Widerspruch träfe.

Beispiel Schutzräume

Die Hälfe der Opfer häuslicher Gewalt ist männlich! Die Hälfte der Täter sind Frauen und doch verfügen die weiblichen Opfer häuslicher Gewalt über großzügige Hilfsangebote, für die Männer gibt es hingegen fast nichts!
Es gibt in Deutschland über 400 Frauenhäuser. Dem stehen eine ganze Handvoll Männerhäuser entgegen. Von anderen Angeboten, wie sie Frauen offen stehen, können betroffene Männer nur träumen. Sie müssen halt selbst sehen, wie sie klar kommen. Sie können ja schon froh sein, wenn sie bei der Polizei nicht ausgelacht werden oder selbst als Täter aus der Wohnung geschmissen werden.

Beispiel Schulabschlüsse

Jahrzehntelang kritisierten Feministinnen zu Recht die Bevorzugung von Jungen in der Schule, die schlechteren Abschlüsse u.s.w. Sie wollten berechtigterweise, dass Mädchen ebenso gut in der Schule seien, schließlich seien sie ja nicht dümmer.

Umgekehrt hat man sich längst daran gewöhnt, dass Jungen inzwischen die Bildungsverlierer sind. Sie stellen den Großteil der Schulabbrecher, haben weniger gute Noten und erreichen weniger das Abitur als Mädchen. Das liegt, fachsimpeln die frauenverstehenden Feministinnen, natürlich an den dummen Jungs selbst, die einfach keine Lust auf Schule hätten.

Beispiel Gefängnisstrafen

Es ist bekannt, dass Frauen bei gleichen Vorstrafen und Tatverläufen, weniger hart für Verbrechen bestraft werden als Männer! Sie erhalten im wahrsten Sinne des Wortes einene Frauenbonus, der sich in Jahren nennen lässt. Männer werden also zwar nicht qua Gesetz aber praktisch erheblich diskriminiert. Von der traurigen Tatsache, dass weibliche Gewalttäterinnen so gut wie überhaupt nicht bestraft werden, ist hier ncht einmal die Rede.

Beispiel Sexuelle Gewalt

Täter sind Männer, Opfer sind Mädchen und Frauen. Etwas anderes kommt in der Rezeption dieser Taten nicht vor und ist doch weit von der Wahrheit entfernt. Denn leider ist es so, dass auch bei Vergewaltigungen, sexuellen Übergriffen, Nötigungen, Belästigungen der Frauenanteil unter den Tätern sehr hoch ist und zwar um die Hälfte.

Männern, die Opfer von sexueller Gewalt werden, wird nicht geglaubt oder die Schwere der Tat abgewiegelt, das Opfer für den Übergriff selbst verantwortlich gemacht:
"Das war dohc nicht so schlimm!" "Jeder Mann wäre doch dankbar, wenn so eine tolle Frau sich mit ihm abgiebt!" "Der hat es doch selbst gewollt!" "Der kann sich doch wehren, und wenn der das nicht gemacht hat, wollte er es doch!"

Solche Sprüche kommen bekannt vor, sie sind die selben wie vor 50 Jahren, als offener über Vergewaltigungen gesprochen worden - bei Frauen.

Also ja, es gibt Sexismus gegenüber Männer und nicht zu knapp.

🦈

Zunächst: Wie oft noch?

Es gibt als keinen Sexismus gegen Jungen und Männer?

Gibt es - „Sexismus“ ist ein geschlechtsunabhängiger Begriff.

Ich habe enorme Psychische probleme fühle mich von der Geselschaft, Politik und im Geasamten von der Geselschaft aussgestossen nur weil ich ein Mann bin für gibts keien Sonder Hilfe

Die „Sonderhilfe“ gibt es - nennt sich Psychotherapie.

und von der Politik und Medienm muss ich mir anhören das ich ein Monster sei völlig

Nein.

Was kann dafür bei der Geburt einen Penis gehabt zu haben?

Nichts.

Hä? Sexismus richtet sich natürlich gegen beide Geschlechter. Deine Prämisse stimmt nicht. Ob männlich oder weiblich, beide können Sexismus zum Opfer fallen.

Sexismus77
Fragesteller

Nur verschweigt das die Politik und hat nicht einmal ein Wort ausgesprochen über Jungen und Männer benachteiligung kein einziges mal wer es wagt wird sowieso ausseinander genommen von Kreisch Feministinnen.

Denn alle Spielen nur mehr die Feminismus Karte wo benachteiligung von Jungen und Männer anzusprechen verboten ist denn sonst bekommt man einen Extremen gegen Wind und hass entgegen wenn es wagt sowas anzusprechen, Die Meisten Jungen Männer begehen heute Selbstmord, sind Drogen süchtig oder Alkoholiker die Meisten wurden als Kind schon von der Geselschaft ignoriert und bekamen keine Hilfe.

Auch die Arbeitlosen Quote von Männer steigt mehr an bei Frauen geht es zurück.

zhirafjonok  13.03.2023, 13:10
@Sexismus77

Dann setz dich dafür ein und mach die EBENSO WICHTIGE Frauenbewegung nicht runter. Jedes Geschlecht verdient Aufmerksamkeit bei Gewalterfahrungen.

Sexismus77
Fragesteller
@zhirafjonok

Solange es Verboten ist Feminismus oder Frauen auch nur ein kleines Bieschen nur zu kritisieren und man bei Männer sogar hass gegen sie Erlaubt ist so wie es Täglich zurzeit Läuft hetze und alle Männer über einen kamm scheren beweisst n ur die Verlogen heit des Feminismus denn diese Ideologie weiss das man über Männer hetzen darf und garnichts schlechtes mehr über Frauen sagen darf ohne angegriffen und beleidigt zu werden andersrum darf man beschimpfungen gegen Jungen und Männer nicht mehr Kritisieren, diesen Psycho Trick kommt von denn Grünen wo die Bestimmen was noch sagen darf und was nicht,. Meinung darf auch keine eigene mehr haben und wer es wagt denn Grünen Lionken ahrdcore Feminismus zu kritisiern wird als Feind bezeichnet, doch die grünen sind für mich nur besser wisser und Labbern eh nur Müll ich mag die Grünen nicht das Ist einfach nur eine Linksextreme Männerhass partei, bei einer Neutralen Partei mit Feminsmus würde ich micht so beschweren doch die Grünen sind die Schlimmsten.

zhirafjonok  13.03.2023, 13:19
@Sexismus77

Es ist nicht verboten, Feminismus zu kritisieren. Du machst es doch just in diesem Moment. Könntest dabei etwas differenzierter sein und deinen Hass darauf hinterfragen, um deine paar validen wichtigen Punkte davon nicht zu verdecken, aber das ist deine Entscheidung.

Sexismus77
Fragesteller
@zhirafjonok

Denn die Grünen sind für mich keine Partei der Mitte sondern extrem Links und die Andere Richtung extrem, also nicht einfach Links sondern Links extrem, ich leugne ja nicht das der Klimawandel Menschen gemacht da bin ich mit ihnen einer Meinung, doch nicht gleicher Meinung das Menschen Weisser Hautfarbe oder bei denn Grünen nur Weisse Männer, sie treiben da eine Politik die gegen Deutschland ist und sie sind keine Friedens Partei sondern haben sich in eine Kriegspartei umgewandelt.

Sexismus77
Fragesteller
@zhirafjonok

Stimmt ich war jetzt zu sehr vertifft die Grünen zu kritisieren.

Du bist dafür zuständig dir selbstständig Psychologische Hilfe zu suchen. Die wird Frauen auch noch hinterher getragen. Die bekommen genau so schwer Plätze oder einen guten Psychologen usw
Wenn du dir aber selbst nicht helfen willst, ist es natürlich einfacher sich jammernd im Mitleid zu suhlen

Sexismus77
Fragesteller

Tja njur bin ich auch nicht Schuld wie es Frauen geht, ein Penis hat keine Schuld automatisch doch das Trichtert die Politik die Ganze Zeit ein die Alle jetzt nur die Hardcore Feminismus Karte spielen wo Männer als Feind betrachtet werden.

Ausserdem sind Frauen da Schuld wenn sie mich als Kind so abwertend beschimpft haben oder ist nur schlecht wenn Männer so reden und Frauen so reden über kleuine Jungen ist es ok oder wie?

zhirafjonok  13.03.2023, 13:05
@Sexismus77

Wirkt gefährlich, als würdest du die dir widerfahrene Ungerechtigkeit mit der Behandlung von Frauen ungesund und höchst subjektiv vermischen mit dem Ergebnis, dass du eine Abneigung gegen Frauen entwickelst. Du hast genau so Hilfe verdient. Du solltest nur aufpassen, dass du deine Hürde als Mann, diese Hilfe einzufordern (die groß ist) nicht damit vergleichst, wie schwer es Frauen (pauschal) haben. Besser du nimmst an, dich ebenso wenig in Frauen reinversetzen zu können, wie sie sich in deine Lage versetzen können. Argumentier doch für Aufmerksamkeit für Gewalt gegen Jungen/Männer OHNE die Aufmerksamkeit für Diskriminierung von Frauen abzuwerten.

Sexismus77
Fragesteller
@zhirafjonok

Ich sage nicht alle Frauen sind Schuld sondern die mich als Kind so abgewertet haben.

Doch auch das ist leider in der Geselschaft nicht so denn Frauen dürfen über Jungen und Männer sagen was sie wollen, bekommen keien Kritik und keinen Gegenwind von niemanden umgekehrt wird als Frauenfeindlich betittelt,nehmen wir mal eine Politikerin, die Meshcne sind z.-b. Unzufrieden wie diese Person Politik macht, dann kann sie bei dieser Kritik die Frauenkarte ausspielen und kann einfach sagen wie Politisch korekkt üblich ist ihr sagt das Nur weil ich eine Frau bin und schon sind alle Mundtod umgekehrt hat diesen Sonder Status ein mann nicht denn es gibnt keine Männerkarte.

zhirafjonok  13.03.2023, 13:13
@Sexismus77

Das stimmt nicht. Es gibt ja auch die Männerkarte. Beides ist nicht optimal, aber jedes Geschlecht genießt „Vorteile“ durch seine Stereotypisierung. Das gilt es natürlich kritisch zu sehen. Aber es geht in beide Richtungen. Das darfst du nicht vergessen.